Kann ich (17) mit einer Freundin (17) zsm ziehen, auch wenn sie weiter weg wohnt, wenn die Eltern es erlauben und einer von ihnen den Mietvertrag unterschreibt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vor allem müsst Ihr doch auch von etwas leben oder nicht?

Lasste Euch lieber zeit mit sowas. Denn erst muss das finanzielle stimmen, sonst bringt das alles nichts. Auch wenn die Eltern unterstützung anbieten, auf dauer ist das keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr einen Vermieter findet, der zwei 17-Jährige aufnimmt, wenn BEIDE Eltern (also auch deine) einverstanden sind und alle Kosten übernehmen, dann ja. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr keinen Vermieter finden werdet, der an zwei 17-Jährige vermietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Eltern es erlauben (und bezahlen) steht dem nichts im Wege ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ginge eigentlich schon.. nur ihr wisst nicht wie lange ihr noch zsm seit, ihr seit ja noch jung und tja.. das war dann für nix ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaMcCoy
11.04.2016, 12:27

Wir sind nicht zusammen XD Ich musste die Frage nur irgendwie kürzen - aber danke!

0

Ja kannst du machen wenn die Eltern einverstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eure Eltern einverstanden sind und den Mietvertrag unterschreiben, sowie die Kaution und die anderen anfallenden Kosten übernehmen, ist das eigentlich kein Problem.

Allerdings machen das Vermieter in der Regel nicht so gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht? Unter diesen Voraussetzungen sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid keine 18 also nein. Deine/ Ihre Eltern würden die Aufsichtspflicht verletzen und das würde nicht gehen. Warten und tee trinken. Erstmals schauen wie lange ihr noch zsm bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern ein Bürge vorhanden ist ja,so auch deine Eltern denn sie Bürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?