Kann ich 16km wandern, wenn ich in der 3. Schwangerschaftswoche bin?

9 Antworten

Du bist in der 3. SSW? Das würde ja heißen, dass die Befruchtung gerade mal ein paar Tage wenn nicht Stunden zurückliegt... und du noch gar keine Schwangerschaft hättest feststellen können. Die Schwangerschaftswochen werden ab dem 1. Tag des Zyklus gezählt, in dem man schwanger wird, das ist verwirrend, aber nun mal so definiert.

Ich nehme an, du meinst, dass seit der Befruchtung drei Wochen vergangen sind, ja? Und du gerade einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hälst? Normale körperliche Betätigung ist kein Problem. Ihr wollt ja wandern, keinen Triathlon machen.

Du bist schwanger, nicht krank. Wenn du sonst keine körperlichen Gebrechen vorliegen oder eine Risikoschwangerschaft, sollte das kein Problem sein.

Wenn Du solch sportliche Betätigung gewöhnt bist, sicherlich!

Wenn Du Dich damit verausgaben würdest, würde ich persönlich es lassen.

(3. Woche???? Da weiß man doch eigentlich noch gar nichts (Sicheres) davon! Ich hatte 3. Monat gelesen...)

Folsäure erst ab der 8.Schwangerschaftswoche genommen

Ich(28) war bei meiner Frauenärztin, als ich schon in der 8. SSW war. Jetzt nehme ich ein Folsäurepräperat. In den ersten drei Monaten soll Folsäure jedoch am wichtigsten sein, um einen offenen Rücken zu verhindern. Da mir immer übel war, konnte ich nicht so viel essen. jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht einen Folsäuremangel hatte und der Embrio vielleicht schon irgendwelche schäden erlitten hat. Ich mach mir auch Vorwürfe, nicht eher Folsäure genommen zu haben. Wie hoch ist das Risiko? Ist es nicht möglich das der Körper das Kind zuerst mit allem versorgt, eh die Mutter dran kommt. In der Dritten Welt kommen ja auch gesunde Babys zur welt. Was soll ich tun?

...zur Frage

vor drei wochen sex 5 ssw?

hallo leute , und zwar hatte ich vor drei wochen sex umgenau zu sein am 6.3. und jetzt habe ich ein test gemacht der war positiv ....... war auch noch nicht beim artzt , habe aber im internet die schwangerschaftswoche online berechnet ..... jetzt wollte ich fragen ob dass hin hauen kann dass ich schon in der 5 ssw sein kann .....????

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet mfg

...zur Frage

Was passiert, wenn man beim Unterschrift fälschen erwischt wird?

Hey, ich wollte fragen was passiert wenn man unterschriften unter Leistungskontrollen fälscht. Und man dabei erwischt wird. (Bin 14) also auch Strafmündig, und will kein Risiko eingehen!

...zur Frage

In der 34 Schwangerschaftswoche beim CTG 35%, was bedeutet das?

Ich bin Schwanger in der 34 Ssw. und hatte heute mal wieder ein CTG, doch statt meiner Normalwerte, die meist zwischen 8-15% liegen, hatte ich heute bei der Wehentätigkeit Ausschwankungen bis zu 35%. Verbunden mit diesen Ausschwankungen hatte ich immer ein ziehen im Bauch, wie leichte Menstruitionskrämpfe. Der Arzt meinte, dass es keine Wehen sein, aber was ist es dann? Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

16km Fahrrad

wie lange brauche für 16km mit dem Fahrrad etwa?

...zur Frage

Kaiserschnitt? Komplikationen?

Hallo Ihr lieben, ich habe seit der 28 ssw eine starke symphysenlockerung. Ich bin jetzt in der 37 ssw. Ich kann seit 9 wochen nicht mehr richtig einkaufen gehen, sitzen,liegen, gehen... es schmerzt einfach alles... Ich war jetzt schon in 3 verschiedenen kh bei den oberärzte und die empfehlen mir alle einen Kaiserschnitt. Sie wollten den kleinen diese Woche holen aber damit bin ich nicht einverstanden. Es ist ein Risiko auf nstürmische weise zu genährt, da mein becken zerspringen könnte... Ich möchte es aber für den kleinen bis zur 39 ssw noch aushalten und werde dann wohl einen Kaiserschnitt machen lassen müssen :( Hat jemand Erfahrungen beim kaiserschnitt? Wie geht es eurem kind und wie ging es euch danach? In welcher ssw wart ihr?Passiert das heutzutage noch das das baby eine schnittverletzung bekommen kann?

Bin total aufgeregt weil ich mir vom Herzen eine natürliche Geburt gewünscht habe aber jetzt hab ich einen Termin für den Ks in 2 Wochen. Also 39ssw 😣😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?