Kann ich (16) meiner Freundin die Pille danach holen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

naja die meisten Ärzte dürften jetzt Feierabend haben oder da es Sonntags ist die Praxis ganz geschlossen haben . Ihr könntet es im Notdienst des Krankenhauses versuchen die sollte soetwas auf Lager haben . Aber deine Freundin müsste da schon persönlich hin ! Weis ja nicht wann die Panne passiert ist aber normalerweise sollte die Pille dannach noch bis zu 5 Tage nach dem Vorfall wirksam sein (am besten natürlich spätestens nach 2 Tage ! Den die Wirkung ist sehr sehr geschwächt nach dem Ablauf der Zeit ) . Also schnell die Freundin ins Krankenhaus fahren falls es noch heute sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tronicpatch
29.11.2015, 19:12

Heute so gegen 13 Uhr. Trotzdem hab ich voll die Panik, weil ich auf keinen Fall Vater werden will. Ihre Menstruation ist seit Freitag vorbei und hat ca 1 Woche gedauert. Falls das hilft

0
Kommentar von Pestilenz
29.11.2015, 19:14

Die gibts auch in der apotheke.

Muss nur schaun wer nachtdienst hat.

0
Kommentar von Nashvillegirl97
29.11.2015, 19:26

:) joa kann sein . Also unsere Apotheken haben keinen Nachdienst . Kommt immer drauf an wo man wohnt . Aber das reicht noch morgen . Mach aber früh möglich mit ihr einen Termin beim Frauenarzt . Fals sie Angst vor einer Untersuchung haben sollte : Keine Angst manchmal verschreiben die das auch nur nach einem ausführlichen Gespräch . Aber ich würde euch raten in Zukunft mehr aufzupassen und vielleicht drüber nachzudenken dass sie sich die Pille verschreiben lässt . Shit happens Schwamm drüber jeder macht mal Fehler . Aber man muss daraus lernen !

0

Würde sie diese zum ersten mal benutzen? Wenn ja, dann muss sie unbedingt dabei sein, da die Apothekerinnen bzw Frauenärzte da gerne nochmal mit den Mädchen/Frauen drüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann sie selbst morgen auch noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tronicpatch
29.11.2015, 19:07

Jetzt stehen die Chancen aber besser :D

0

Hallo,

nein, das geht nicht, das muss sie schon selbst machen, oder ihr gemeinsam! Aber da gibt es eigentlich kein Problem!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du. Beeil dich, bevor du noch Vater wirst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss deine Freundin schon selber machen. Wenn ein Junge danach fragt, wirkt das sehr unglaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz
29.11.2015, 19:06

Warum ? Was sollte er mit der pille danach ?

0

Was möchtest Du wissen?