kann ich (15) mit meinem freund (22) zsm ziehen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich denke nciht dass deine Mutter gleich die Polizei einschalten würde ...und damit isst es egal ob es rechtlich erlaubt ist oder nciht ; )) Zieh doch erstmal zu ihm ; )) nimm dir deine Klamotten mit und das was dir sonst noch wichtig istt ; )) und dann wird deine Mutter sicher bald merken, wie schlimm es eigentlich ist wenn du weg bist .....und wird sich sicher entschuldigen ; )) Viel Glück ; )

Direkt mit ihm einziehen ist findest du nicht auch, etwas zu 'arg', wärst du volljährig wäre dass ja auch selbstverständlich aber so. Versuch dich doch einfach mal mit beiden zusammen zu setzten ( Also Mama und ihr Freund ) &' rede doch einfach offen mit ihnen und gucke dann wie sie reagieren, also das wäre eine Möglichkeit ob du, dass machst hängt natürlich an dir.. Wenn es net funktioniert dann versuch einfach den halben Tag bei deinem Freund zu sein. Also so hätte ich es auch gemacht :-) Hoffe ich konnte dir helfen

Das hat deine Mutter zu entscheiden, sie ist die Erziehungsberechtigte. Meiner Meinung nach ist das aber viel zu früh und dein Freund macht sich strafbar wegen Verführung Minderjähriger.

Das geht nur, wenn Deine Erziehungsberechtigten das erlauben, also ihm die Erziehungsberechtigung zuweisen, soweit ich weiß. Aber ansonsten ist das nicht möglich. Ich hoffe, dass das so stimmt.

MÖP! FALSCH! Du bist unter 16! Du dürftest rein gesetzlich nicht mal mit ihm zusammen sein aber Liebe kennt keine Grenzen... das erst mal vor hab ;D Warte lieber bis du 16 Jahre alt bist UND DANN wende dich ans Jugendamt. Und dann muss da sicher was gehen ;)

Sebbel2 01.12.2013, 20:47

Solange sie weiß was sie tut, dürfen die sehr wohl zusammen sein...

0
jaslord 01.12.2013, 20:58
@Sebbel2

nein sonst wurde sich jungenamt/eltern strafbar machen wenn sie wissen das sie mit ihm zusamen ist,,

0

sprech mit ihr.

ich finde mit 15 ist das noch etwas zu früh wegen schule und so ja auch :(

Und deine Mutter kann sich bestimmt noch besser um dich kümmern als dein freund zb wenn du krank bist oder so :O

ihr müsst reden, sag ihr das sie dich missachtet und so geht man ja mit seinem kind nicht um.

vielleicht kommt es dir auch nur so vor wegen Pupartät undsoo

macht so n probe zusammenziehen, aber ob das so richtig erlaubt ist glaube ich nicht , also ohne erlaubnis deiner mutter...

Wenn deine Mutter da wirklich mit einverstanden ist - müsste es eigentlich möglich sein. Aber wende dich da am besten mal ans Jugendamt,.

mit dem Einverständnis der Eltern und dem Jugendamt ab 16!

jaslord 01.12.2013, 20:50

PS freund: er macht sich strafbar wenn ihr beide sex habt 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.(sonst knast) nach deutsche gesetz

0

Ne erst mit 16 wenns deine Eltern erlauben und sonst mit 18://

nein kannst du nciht deine mutter hat das aufenthaltsbestimmungsrecht. auserdem wirst du in ca. 3-5 jahren merken das du damals überreagiert hast

**mit dem Einverständnis der Eltern und dem Jugendamt ab 16! **

PS freund: er macht sich strafbar wenn ihr beide sex habt 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.(sonst knast) nach deutsche gesetz

Erst mit 16 und wenn dann erst mit Einstimmung deiner Erziehungsberechtigten

Ist eine Beziehung eines/einer über 18jährigen/ mit einer/einem unter 16jährigen nicht illegal?

EmiForesta 01.12.2013, 20:43

ist illegal jup

0
Sebbel2 01.12.2013, 20:47

Nein ist es nicht...

0

Hey, Janinii! Ja, du kannst. Aber ob du es darfst? An deiner Stelle würde ich es lieber lassen. Wer weiß was passieren kann, bleib lieber bei deiner Mama.

Bis dann, viel Glück!

Was möchtest Du wissen?