Kann ich (15 Jahre) auf eine Party ab 16 gehen beid er aber Aufsichszettel akzeptiert werden ohne das ich mit meinen Eltern dort hin gehen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du da hingehen. Schließlich lebst auch du als freier Mensch in einem freien Land. Hier kann jeder hingehen, wohin er will.

Nur muss dich der Veranstalter natürlich nicht auf die Party lassen, da du ja seine Altersanforderung nicht erfüllst.

Da du auch erst 15 bist, ist für dich der Übertrag der Sorgeberechtigung durch einen "Muttizettel" gesetzlich ausgeschlossen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was versteht ich jetzt falsch bei Party ab 16..

Du bist 15, da hilft dir gar nichts. Keine Erlaubnis deiner Eltern, keine Aufsichtsperson. Hier hilft nur: 16 werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?