Kann ich (15/ 1,65m) mein Wachstum beeinflussen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Locker bleiben ;) das kommt nocht :) mein Vater ist erst in der Ausbildung noch 20 cm gewachsen. Also dem ganzen noch etwas Zeitc lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kampfsport!  Da kannst Du nichts machen und Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

 Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch viel.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum ist genetisch bedingt und kann nicht beeinflusst werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,65? naund?? Bin 20 und nur paar cm Größer ^^bin der kleinste in meinem freundeskreis... trotzdem war ich immer der stärkste, beliebteste und hatte die meisten Mädels; ) Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und Charakter machen es aus ! Die größe ist 49363728 rangig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?