Kann ich (14) Parcours lernen auch wenn ich dick bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Parkour ist sehr anstrengend
Dein Körper trägt viel mehr Gewicht das bedeutet dass du immer mehr Ausdauer und Kraft brauchen wirst wie andere Leute

Das schlimme am dick sein ist es dass der eigene Körper kaum die Kraft und Ausdauer hat sein eigenes Gewicht zu tragen

Wenn du viel Ausdauersport machst dann sollte dieses Problem weg sein :)

Lass dich nicht unterkriegen von deinem Gewicht! Wenn dir Parkour gefällt dann fang einfach an
Es wird Jahre dauern bis du es kannst aber dann wirst ja glücklich sein und noch dazu wirst du abgenommen haben
Du musst nur stark bleiben und nicht aufgeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üben Üben Üben, theoretisch kann man alles schaffen wenn man sich nur genug in eine Sache reinhängt :3 Bin bald 17 und mache das jetzt schon knapp ein Jahr lang...Höhenangst oder die Angst generell "hinzufallen" solltest du aber nicht haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das schon seit zehn Jahren und habe viele Menschen erlebt die mit Übergewicht angefangen haben und das hat super geklappt. Wichtig ist am Anfang dass du langsam anfängst, keine hohen Sprünge machst und deine Fitness langsam steigerst. Selbst schlanke Menschen schaffen am Anfang manchmal nicht einen einzigen Liegestütz oder Klimmzug. Lass dich nicht entmutigen und zieh dein Training einfach durch. Am besten suchst du dir jemanden der mit dir trainiert.

Du solltest Lust auf hartes Training haben, sonst wird es gefährlich. Fange erstmal mit Krafttraining an und steigere dich dann langsam.
Hier findest du ein paar Tipps zum Training und Videos:
http://www.parkour-team.com/parkour/techniktraining/

Und du kannst natürlich mal bei Google suchen und vielleicht findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe oder schau doch mal hier:
http://www.parkour-team.com/weitere-städte/finde-nichts-in-der-nähe/
Vielleicht hilft das ja schonmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja sicher das hängt ja davon ab wie wohl du dich in deinem körper fühlst und wie fit du bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VoltaiK
26.10.2016, 22:52

ok danke

0

Kommt darauf an ob du neben dick evtl. doch noch Kraft hast. Du musst schon in der Lage sein ein paar Klimmzüge zu machen, im Stand auf ein Stuhl zu springen oder beim Weitsprung auch die 2m zu schaffen.

Ansonsten probiere es aus. Mehr als auf den Arsch fliegen kannst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an wie fit zu bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?