Kann ich (12J.) mit der Unterschrift meiner Eltern (oder perso) einen Ipod Touch (beispiel) kaufen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In dem Fall könnte es klappen. Aber warte doch bis sie Zeit hat. Ist besser so.

Bis 22 Uhr darfst du dich draußen aufhalten, dann musst du spätestens zu Hause sein. Das Gesetzt sagt dabei, dass es dir nicht erlaubt werden DARF, dich länger draußen aufzuhalten. Der Schrieb deiner Mutter wäre also nutzlos und sie würde obendrein noch eins reingewürgt kriegen.

Ja geht. Deine Eltern müssen einwilligen, da noch nicht voll Geschäftsfähig bist. Allerdings solltest du von deiner Ma zur Sicherheit noch eine personalausweiskopie mitnehmen ,da man dir sonst vielleicht nicht glaubt; -)

Fahre morgen mit Mutti zusammen in den Laden - das erspart dir die Umständlichkeit.

Klar geht das. Sollte auch ohne Erlaubnis der Eltern gehen, solange Du das Geld bar dabei hast.

• Nein, dass geht leider nicht
  • Wenn du Minderjährig bist kann der Händler mit dir keine Verträge schließen.
  • Als Minderjähriger kannst du auch nicht mit Vollmacht Kaufverträge im Namen deiner Mutter abschließen
  • Du könntest mit Vollmacht, im Namen deiner Mutter ein bereits gekauftes Gerät abholen, z.B. aus der Reparatur.

• Hilf mal deiner Mutter etwas in der Küche, dann fährt sie mir dir auch zum Elektromarkt

mirci521 02.09.2013, 17:05

Ja Ok dass mit in der küche helfen :D nene sie würde das machen aber ich wollte mir heute einen holen aber ok Danke

0

Wieso solltest du kein ipod kaufen können xD? Hat keine altersbeschränkung wie zigaretten, manche dvds& spiele, alkohol etc.

Mimieeeeeeee 02.09.2013, 16:58

Es geht nicht immer mal was von Geschäft unfähig gehört?

0

jeder kann einen ipod kaufen^^ ob minderjährig oder nicht, spielt keine rolle:)

mirci521 02.09.2013, 17:03

Weil im Internet sagen die dass man bis 12 nur bis 50 euro einkaufen darf und weil man nicht voll geschäftsfähig ist usw. xD weil als ich 11 war wollte ich mir ein 3ds spiel kaufen (45euro) sie sagte ich muss 12 sein um dinge über 25 euro ohne eltern zu kaufen und mit 12 was für über 100 zu kaufen???Echt

0
darkdays 02.09.2013, 17:08
@mirci521

du darfst keine verträge abschließen, aber wenn der Händler dir so ein teures gerät verkauft geht er das Risiko ein, dass deine Eltern das gerät wieder zurückbringen, und so ein zettel wird dir da auch nix nützen, der könnte ja ebenso gefälscht seine.

0

Was möchtest Du wissen?