4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War heute in der Post und habe den Mitarbeiter am Schalter gefragt. Er sagte, solange der Betrag in Euro auf der Marke steht, ist sie gültig und muss nicht umgetauscht werden. Darauf klebte ich direkt eine alte Marke auf meinen Brief, er stempelte sie ab und warf den Brief in die Sammelkiste. Also - ja!

Natürlich ist sie noch frankaturgültig. Du wirst ja wohl kaum das gestempelte Exemplar von Wikipedia haben. Ungestempelte Marken in Doppelwährung sind genauso noch gültig wie Euro-Marken. Nur die rein auf DM lautenden Briefmarken sind ungültig. Ich bin erstaunt, was dir die anderen Experten hier vor mir geraten haben.

ganz klar gültig. nur reine DM briefmarken sind nicht mehr gültig, können aber umgetauscht werden.

Was möchtest Du wissen?