Kann ich 10 EUR Münzen von der VR Bank gewinnbringend verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ,ich sammle ein bißchen Euro-Münzen und habe gerade in mein schlaues Buch geguckt und für eine Bauhaus Gedenkmünze von 2004 steht 28,€ drin. Du hast ja welche von 2006,schade ,aber vielleicht gibt es dir eine kleine Vorstellung von dem was du da hast. Ich würde in eine Münzfachhandlung gehen und mir ein passenses Buch holen.Wünsch dir noch viel Erfolg damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nunsaramengel
30.06.2010, 15:56

Die vom Bauhaus ist sogar von 2004 :) Cool ^^ Ja ich werde sowieso zum Händler gehen, aber ich wollte erstmal abtasten ^^

0

die 10-Euro-Münzen haben Prägezahlen von etwa 1,6 bis über 2 Mio und sind selbst in bester Erhaltung nicht viel mehr wert als der Nominalwert von 10 Euro. Eine Wertsteigerung ist lediglich theoretisch möglich, wenn der Silberwert den Nominalwert einmal übersteigen sollte, sie sind aus 18 g 925er Silber, also 16,65 g Reinsilber.

Gehe doch einefach mal zu einem Münzen sammler der kann dir vieleicht helfen oder du suchst nach einer "Wertsteigerungs"- Tabelle im I-net!

Mit Glück bekommst du bei ebay 11-12 €. Abzüglich 8% Gebühren.

Solche Münzen sind aber iDR nix wert, da in extrem hohen Zahlen auf den Markt geworfen.

Sind also nur 10,- wert.

Was möchtest Du wissen?