Kann ich 1 Woche mit Zahnriss rumlaufen?

2 Antworten

nein, fallen sie nicht. solche risse entstehen z.b. wenn man knirscht, stress hat und der druck sich im kiefer bemerkbar macht. für so etwas kann man nachts eine speziell angefertigte schiene tragen.

Mann kann auch in eine Notfallklinik gehen! Die können dir dann sagen ob es akkut is oder sich wirklich nur um einen kleinen Riss handelt im zahnschmelz zb

Was tun gegen Zahnfleischbluten, kann es Vitaminmangel sein?

Zum Zahnarzt zu gehen ist klar. Aber was kann man vielleicht noch tun, gibt es wirksame Hausmittel?

Und kann auch ein Vitaminmangel die Ursache sein? Zähne werden regelmäßig geputzt (mindestens 2mal täglich), Mundwasser benutze ich auch. Danke Euch für nette Antworten!

...zur Frage

Zahnstein bzw. Belag zwischen den Zähnen entfernen?

Ich habe an den vorderen Zähnen bzw. zwischen den beiden vorderen Zähnen in der Lücke etwas schwärzliche "Flecken". Ist es Karies?

Wenn ich jetzt zum Zahnarzt gehe und es zwischen den Zähnen entfernen lassen möchte - wie funktioniert das? Ist es mir extremen Schmerzen verbunden und kann man den Zahn dadurch "retten". Ich meine es sieht nicht extrem schlimm aus, ist halt nur zwischen den vorderen Zähnen wo man es erkennen könnte wenn ich Lache.

Was genau ist das und wie würde es sich entwickeln wenn man es nicht behandeln lassen würde, würde es sich ausbreiten und könnte es so schlimm werden das man die Zähne nicht mehr retten kann?

...zur Frage

Zähne mit einem Besuch machen lassen?

Hi, ich habe eine Frage an euch, ich möchte nicht mehr alle 3 Wochen einmal zum Zahnarzt gehen müssen sondern möchte gern meine Zähne schneller machen lassen.

Ich habe Karies in 4 Zähnen und 3 Löcher und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen hat in dem Thema : alle Zähne machen lassen die zu beanstanden sind in einer langem Sitzung...

Geht das? Kann man bzw ist es möglich beim Zahnarzt mit einer Sitzung das Gebiss zu sanieren?

...zur Frage

Wie heißt dieser Stoff, mit dem man Dreck auf den Zähnen sichtbar machen kann?

Hatte das damals mal beim Zahnarzt bekommen. Da musste ich vorher Zähne putzen und dann konnte man farbig sehen, wie gut ich die Zähne geputzt habe... das Ergebnis war damals grausam^^

Kann man sich das auch selber zur Kontrolle ab und zu besorgen?

...zur Frage

Schäden von Backpulver an Zähnen?

Hallo !

Ich wollte mal ausprobieren mit Backpulver meine Zähne aufzuhellen.

Allerdings habe ich auf vielen Seiten im Internet gelesen, dass das zu Schäden führen kann und nach öfteren Anwendungen auch einen gegenteiligen Effekt hervorrufen kann.

Meine Frage: Ist alles okay, wenn ich das nur 1-mal ausprobiere und / oder gibt es eine gewisse "Dosis", die okay ist (z.B. 1-mal pro Monat), also keine Schäden am Zahnschmelz oder so verursacht?

Und ja, ich weiß, dass die beste Methode einfach regelmäßiges und gründliches Zähneputzen ist.

...zur Frage

Bakpuler+Zitronensaft=weißere Zähne?!

Ich hab eben ein video auf youTube gekuckt, da hat eine Frau Backpulver mit Zitronensaft vermischt und sich dann damit die Zähne geputzt. Sie sagt, dass sie das ein mal pro Woche macht und ihre Zähne waren richtig weiß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?