Kann ich mit meiner Herder-Mix Hündin nach Holland einreisen?

Ula  - (Hund, Listenhunde, Auslandsreise) Ula - (Hund, Listenhunde, Auslandsreise)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Makazesca, ich muss mich jetzt auch nochmal melden!!!

Diese abscheuliche Gesetztgebung gilt für "Dänemark"!!!!!!

Das hat absolut nichts mit "Holland" bzw. den "Niederlanden" zu tun.

Wie gesagt, vom "Hörensagen" weiß ich, dass die Niederländer noch am "nettesten" mit Hunden umgehen, daher wäre das meine 1. Wahl für Urlaub! Ohne Leine würde ich meinen Hund im Ausland "niemals" laufen lassen, da genügend Menschen einen an der Klatsche haben, da kann man immer Ärger bekommen.

Bedauerlicherweise werden die Gesetzte auf der ganzen Welt "angezogen", da immer mehr Stress zu verhaltensauffälligen Hunden führt und niemand diesen Grund akzeptieren will!

Die Niederlande haben aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt und ihre Hundegesetzgebung überarbeitet - die Rasseliste wurde abgeschafft und nicht nur der niederländische Tourismus atmete wieder auf.

2

ich fragte ja auch NUR nach niederlande = holland .von dänemark wußte ich das eh schon , da würd ich sowieso nicht hinfahren auch ohne hund nicht !.sowas kann man doch nicht noch unterstützen!!

2

Ich würde offengestanden nichts riskieren: Papiere vom Tierhheim könnten vielleicht nicht anerkannt werden und Dein Hund sieht schon sehr nach Kampfmix aus. Sicher ist sicher: lieber nicht nach Holland oder D#nemark reisen mit dem Hund.

danke ,aber ich habe das doch richtig gehört, dass man dort wirklich kurzen prozess macht mit den hunden ,oder ?

2
@makazesca

ja,..Hund wird von der Familie geholt,..oder auf offener strasse eingezogen. kommt in ein quartier das NUR der Polizei bekannt ist,..und wird dann eingeschläfert,.... da nutzt kein Anwalt --nichts,.... ICH FAHRE SICHER NICHT MIT MEINEN HUNDEN IN EIN LAND DAS SOLCHE GESETZE HAT UND DIESE AUCH DURCHSETZT OHNE RÜCKSICHT AUF FAMILIEN/WEINENDE KINDER USW,.....

1

Wir waren vor ca. vier Wochen in Holland, da hatte Meine eine Spielkameradin, die haben wir immer getroffen... ohne Leine ... völlig entspannt am Strand. War eine nicht gerade schöne Stafford-Mastiff-Mix Hündin. Die Leute waren Niederländer und machten nicht den Eindruck, als wenn sie gescheucht würden oder Angst hätten, dass jede Sekunde die Polizei hinter ihnen steht und den Hund einzieht.

Die Einreisebestimmungen, die seit 1993 für Listenhunde galten, sind seit 2009 aufgehoben. http://www.travel4dogs.de/einreise-niederlande.html

Auf der Seite der Niederländischen Botschaft hast Du das schriftlich, wenn Du immer noch unsicher bist, schreibe dort doch einfach eine Email hin oder frage in dem Fremdenverkehrsbüro des Ortes, wo Ihr hinwollt.

Länder, die eine zweifelhafte Einfuhrpolitik gefahren sind, können auch dazulernen und das haben die Holländer offenbar, wenn sie solche Bestimmungen wieder aufheben.

@aotearoa01

Verhält sich ein Hund aggressiv, so kann er...

Es reicht eine Hunderauferei und eine Anzeige - und der Hund ist beschlagnahmt - zu Aggressionen gehören immer (!) zwei Seiten - der Hund muss es ausbaden? Nein Danke!

1
@YarlungTsangpo

Nun, so scheint die Ula ja nicht drauf zu sein... Siehe makazescas Kommentar.

Wir waren schon oft mit Hunden in Holland und die Holländer selbst sind ausnehmend entspannt mit ihren Hunden. Und auch die Hunde sind gut drauf. Dieses Jahr gabs bei gefühlten 100 Hundekontakten in sechs Tagen einmal einen Hund, der einfach nicht freilaufend an den Strand gehörte, das waren Deutsche, die dann hinterhergebrüllt haben.

Da sehen unsere Hundebegegnungen in Deutschland anders aus :(..

Was mache ich hier eigentlich? Die Holländer verteidigen? Naja, ist ja kein wichtiges Fußballspiel gerade ;))

3

Hund läßt sich nicht bürsten, wie kann ich ihn ruhigstellen

Hallo,

wir haben unsere Hündin Jessy seit vier Jahren (ist jetzt 7) vom Tierschutz. In der Vergangenheit hat sie wohl sehr schlechte Erfahrung mit Bürsten und Scheren gemacht, denn sie knurrt, fletscht und schnappt schon mal nach der Bürste. Sowohl mein Mann wie auch ich sind dabei schon gebissen worden. Scheren beim Hundefrisör geht nur mit Maulkorb und kräftig festhalten, aber irgendwann muß man an die Schnauze und dann muß Maulkorb runter (Jessy ist ein Schnauzer-Hütehund-Mix).

Wir haben sie jetzt zweimal beim Tierarzt unter Vollnarkose scheren lassen, zuletzt haben wir vom Tierarzt Vetraquil bekommen und sie selbst geschoren. Aber mein Hund muß aufgrund seines Felles mindestens 2-3 Mal im Jahr geschoren werden und ich will sie nicht jedes Mal unter Narkose bzw. Droge setzten. Weiß jemand wie ich meinen Hund schonend ruhig stellen kann?

...zur Frage

Auslandshund abgeben?

Hallo, wir haben vor 4 Tagen unsere kroatische Hündin aus einer Tötungsstation bekommen. Sie ist ein Mudi (Hütehund) Labrador Mix und 6 Monate alt. Sie ist wahnsinnig süß und super lieb, jedoch unfassbar aufgedreht und bellt Hütehund typisch sehr viel. Außerdem hat sie sich schon wahnsinnig auf mich eingeschossen und sobald ich den Raum verlasse und sie mit meinen Eltern alleine ist, dreht sie vollkommen durch, was das alleine lassen unmöglich macht. Wenn sie ihre “5 Minuten hat” die bei ihr 2 Stunden dauern, kann man sie kaum beruhigen und springt wie eine Wahnsinnige durch die Gegend. sobald sich jemand unserem Grundstück nähert oder sie ein ungewohntes Geräusch hört, tickt sie komplett aus und bellt sehr lange. Obwohl sie mit Katzen aufgewachsen ist versteht sie sich nicht wirklich mit unserer und geht viel zu stürmisch mit ihr um. Meine Eltern sind vollkommen überfordert mit ihr und wollen sie wieder abgeben...klar ist es unfassbar anstrengend mit ihr aber man kann doch einen Auslandshund nicht einfach wieder abgeben? Man bekommt diese Probleme doch bestimmt mit viel Geduld und dem richtigen Training wieder hin? Oder ist es für Hunde Anfänger hoffnungslos?

...zur Frage

Kann man einen Listenhund als Wachhund versteuern und wie viel günstiger wird das dann?

Dis Die frage steht ja schon oben.

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Hündin riecht ranzig ,woran kann das liegen?

seit längerem merke ich , dass meine hündin ( herder-mix ,also kurzhaar und 9 jahre alt) irgendwie fettig riecht ,wennman sie streichelt haftet dieser geruch auch unangenehm an den händen.ihre haut scheint auch fettig zu sein.

zur ernährung --sie wird gebarft : fleisch und gemüsebrei- bekommt nicht so häufig pansen . leckerchen halten sich in grenzen und sind immer auch für hundebestimmt( lunge usw)

woran kann das liegen -- einmal haben wir sie gebadet aber auch dadurch verlor sich nicht der geruch .

sie ist auch kastriert.

...zur Frage

Wonach geht es, wie viele welpen eine Australien Shepherd Hündin bei ihrem ersten wurf bekommt?

Ich habe eine Australien Shepherd Hündin / Altdeutscher Hütehund Mix (5 Jahre), von der ich denke das sie Trächtig ist, sie wäre dann jetzt in Ende der zweiten Woche. Ein reiner Border Collie (1 Jahr) hat meine Hündin, ohne das ich und meine Mutter das wollten, gedeckt, für meine Hündin ist dies der erste Welpenwurf. Da ich nicht möchte das die Welpen jetzt abgetrieben werden, haben wir uns dafür entschlossen sie zu bekommen. Doch jetzt macht meine mutter sich schon so einen großen Kopf drum, dass es 18 Welpen werden könnten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob und wenn ja, wonach es geht, wie viele Welpen meine Hündin bekommen könnte? Im Vorraus schon mal danke für eure Hilfe und Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?