Kann ich groß werden ?

5 Antworten

Du hast noch ein Paar Jahre, bis dein Wachstum abgeschlossen ist und darauf hast du eh keinen Einfluss.

Deine Eltern sind ja auch nicht so groß, aber in vielen Fällen kann es auch sein, dass die Gene z.B. vom Großvater durchschlagen, der groß war.

Aber ich denke mal eher nicht, du wirst abwarten müssen.

zwar sind die gene, die man für das größenwachstum bekommen hat, im wesentlichen von den beiden eltern bestimmt, aber nicht zu 100%. wenn du es genau wissen willst, lass deine handwurzelknochen von einem orthopäden röntgen, anhand der spaltmaße kann er berechnen, wie weit dein wachstum fortgeschritten ist und welche ungefähre endgröße du (etwa mit 18 oder 20) erreichen wirst.

Da du erst 12 bist, ist dein Wachstum noch lange nicht abgeschlossen. 

Sind denn auch deine Großeltern so klein? Größe ist schon genetisch bedingt. Es kommt zwar vor, dass Jungs größer werden, als die Eltern. Aber gleich um 22 cm? Sehr wahrscheinlich ist das nicht... . Frag mal deine Mutter, ob sie irgendwo aufgeschrieben hat, wie groß du mit 2einhalb warst. Davon das doppelte kann man rechnen.

Sonst frag beim Kinderarzt, ob er der dir eine Überweisung zum Röntgen ausstellt. Anhand eines Röntgenbilds vom Mittelhandknochen kann man sehen, inwieweit die Wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, und ca. errechnen, wie groß du wirst.

Und wenn du nicht so groß wirst, geht die Welt auch nicht unter. Du bist dann nicht der einzige, der nicht riesengroß ist... . 

Oh ok ,vielen Dank für deine Hilfe .

0

So unmöglich ist das gar nicht mit den 22cm.

Ich bin 16, 1,86m und somit etwa 16cm größer als mein Vater und 14cm größer als meine Mutter.

Mein Großvater war früher mal etwas über 1,90m und ich hoffe, dass ich auch in etwa in diese Region komme, was noch sehr gut möglich ist.

0
@Cookee

Siehst du, das ist genau das, was ich gesagt habe. DEINE Großeltern waren groß, ALSO hast du auch die Gene zum groß werden. 

Sollten die Großeltern des Fragestellers auch sehr groß sein, kann das sein. Sind sie es nicht, dann nicht. Unsere Größe geben uns unsere Gene vor. Wenn das Gen für das Größenwachstum nicht da ist, kann man kein Riese werden. 

0

16 Jahre alt...1,55m Groß...und 40kg

Ich bin 16 Jahre alt bin 1,55m groß und wiege 40kg...alle meine freunde sagen ich hab Untergewicht......zwar bin ich auch klein aber ich hab trotz allem hätte ich Untergewicht...stimmt das nun oder nicht???

...zur Frage

45 kg bei 1,55m - 1,60m > Zu viel?

Hey ihr. Ich bin (fast) 13 Jahre alt, wiege ca. 45kg und bin 1,55m - 1,60m groß. Wiege ich zu viel ?

...zur Frage

Werde ich vielleicht noch wachsen?

Moin:) Ich bin 14 Jahre Alt werde Ende Dezember 15 und bin 1,70 groß. Meine Schwester (16 Jahre alt) ist 1,65 groß. Mein Vater ist so ungefähr 1,73-1,75 groß meine Mutter ist 165. Einen Wachstumschub hat ich vor Ungefähr einem Jahr. Meine Großeltern von meiner Vater Seite sind beide ungefähr 1,80 groß vielleicht ein wenig größer. Also kommen wir zur meiner Frage: Werde ich noch wachsen? Gibt es mehr als einen Wachstumsschub? Könnte ich wenigstens noch 1,80 werden? Danke für die Anworten und bitte ehrlich sein:)

...zur Frage

Kann ich noch so viel wachsen?

Hallo,ich bin jetzt mittlerweile 13 und hatte meine erste Periode schon und bin jetzt 1,55m groß. Aber ich will unbedingt noch 10cm wachsen, damit ich 1,65cm groß bin. Und ich wollte einfach mal fragen ob ich noch soviel wachsen kann.

PS: hatte meine erste Monatsblutung als ich 12 war ... War da 1,50m groß.

...zur Frage

Model Gewicht 1.77 groß 20 Jahre alt?!

Ich bin 20 Jahre alt (weiblich) und 1.77 groß möchte anfangen zu Model welches Gewicht wäre laut Model Branche richtig?!

...zur Frage

Wie groß werde ich als mädel werden!?

Hallo!

Ich bin ein Mädchen/13Jahre alt und 1.68m groß.Meine Mutter ist 1.71m und mein Vater war knapp 2m groß.

Denkt ihr ich werde noch eine Größe von mindestens 1.76-1.77 m.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?