Kann ich -1 Kontaktlinsen tragen, wenn ich auf dem einen Auge -0,75 habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du schadest deinem Auge wenn du nicht die richtige Stärke benutzt. Du solltest es auch nicht von Rossmann abhängig machen, sondern notfalls woanderst die -0,75 versuchen herzubekommen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Patty290800
das hört sich nicht sehr gut an, was Du schreibst, denn ich vermute, Du willst Dir im Supermarkt ohne jegliche Anpassung Contactlinsen kaufen. Das kannst Du natürlich machen, solltest aber bedenken, dass nicht angepaßte Contactlinsen schwerste Verletzungen, Geschwüre bis hin zur Blindheit verursachen können.
Im Interesse Deiner Augen kann ich Dir nur raten, lies diesen Artikel mal ganz aufmerksam durch.
http://cms.augeninfo.de/index.php?id=360

Augenärzte hören immer häufiger den Satz: Hätte ich doch nur.

Zu Deiner Frage noch folgendes, Linsen sind normalerweise im Minusbereich schwächer als die Brillengläser, weil sie näher am Auge dran sind.

Gut deine Brillenstärken hast du geschrieben, aber was sind denn nun die Dioptrien der Linsen?

Eine Brille ist viel weiter entfernt vom Auge wie die Linsen und muss daher stärker sein. Die Dioptrien musst du dir beim Optiker ausrechnen lassen. Die Kontaktlinsen haben definitiv eine nicht so starke Dioptrien, daher nein, du schädigst deinem Augen mit viel zu starken Linsen!
Ich habe auf beiden Augen -8,5 bei einer Brille und bei meinen Linsen -7,5.

Bist du echt so naiv zu denken, dass Kontaktlinsen aus der Drogerie das richtige sind?? Aber wenn du dir deine Augen damit kaputt machen willst...bitte. 

Normalerweise 

geht man zum Optiker wenn man Kontaktlinsen haben möchte. Da bekommst du garantiert die richtigen mit denen du auch am besten siehst. 

Ich frag mich zwar wozu man bei dem bisschen Kurzsichtigkeit überhaupt welche braucht aber naja.

du willst dir wahrscheinlich welche aus der drogerie kaufen?

dann kauf doch beide stärken und nutze die zweiten linsen dann erst im nächsten monat

Patty290800 05.09.2016, 09:00

Es gibt im Rossmann nur -1

0
Samila 05.09.2016, 09:02
@Patty290800

ich hatte die auch mal und fand es schon komisch in meiner stärke, dann wird es in einer anderen noch schlimmer. 

0

Was möchtest Du wissen?