Kann i jemandem anzeigen wen er mich geschlagen hat obwohl i keine hematone oder verletzungen habe

Support

Lieber Philipt007,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Kannst Du- aber ob die Anzeige ohne die Beweise ( Verletzung) bearbeitet wird, ist fraglich. Da könnte ja jeder hingehen und jemanden anzeigen - nur weil ihm die Nase des Gegenübers nicht gefällt .....

Das ist falsch. Die Polizei ist verpflichtet JEDE Anzeige aufzunehmen. Die können nicht einfach sagen, nö keine Lust. Denn es ist nunmal ihr Job. Und natürlich ist es so das man auch jemand anzeigen könnte, nur weil einem seine Nase nicht gefällt. Nur macht man sich dann selbst strafbar, wenn man absichtlich lügt und jemand falsch beschuldigt.

0
@blackfairy2010

ich schrieb ja : die Anzeige wird zwar aufgenommen, aber nachgegangen wird der ohne Beweise nicht.

0

Anzeigen kannst du es, ja. Sieht aber schlecht aus ohne Beweise :-)

war jemand dabei der es gesehn hat und Zeuge machen kann? Dann ja.

Ansonsten bringt es dir nicht viel.

Was wenn man geschlagen wird und kein Geld für einen Anwalt hat?

Was ist, wenn man z.B. von einer Person geschlagen wird oder so. Und man will diese Person anzeigen, aber man hat nicht viel Geld für einen Anwalt ? Weil Körperverletzung geht gar nicht ! Und viele Menschen haben nicht viel Geld...

...zur Frage

Kilngelstreich anzeigen?

Hallo ich und 2 andere Freunde waren draussen, dann hat einer der Freunde bei einem Haus überall geklingelt und wir haben ihm gesagt er soll das nicht machen und er ist dann weggerannt aus Reflex sind wir auch weggerannt und ich wollte wissen ob sie uns Anzeigen können?

...zur Frage

einen 13 jährigen wegen gewalttätigkeit anzeigen

hey ich wollte wissen ob man einen 13 jährigen anzeigen wenn er ein mädchen geschlagen hat (es waren keine verletzungen aber es war stark)

...zur Frage

Kann meine Stievmutter mich anzeigen weil das Gerät in (Bootloop) steckt?

Sie will mich Anzeigen obwohl das Gerät noch funktioniert nur nicht startete sondern im Boot Menü bugt (Bootloop) ich wollte es normal machen aber sie wollte es nicht will mich Anzeige um Geld zu bekommen

...zur Frage

wenn mich jemand auf facebooseite belästigt oder beleidigt,kann ich den anzeigen?

Kann ich jemandem anzeigen , z b zum Anwalt gehen...wen der mich in facebook beleidigt?

...zur Frage

Kann ich meine Schwester wegen Körperverletzung Anzeigen?

Meine Schwester (21) schlägt mich (14) öfters oder spuckt mir auch in Gesicht, beleidigt mich auch und so weiter. Wenn sie mich schlägt dann bleiben oft blaue Flecken und Blutergüsse zurück. Meine Eltern tuen nichts dagegen sondern schauen nur zu... Kann ich meine Schwester Anzeigen das sie auch eine Strafe bekommt? oder denkt ihr wenn ich das mach bekommt sie nichts als Strafe? Ich meine wenn das dann auch noch rauskommt das ich sie Angezeigt habe werde ich noch mehr Geschlagen und das will ich nicht... Ich hab wirklich ziemlich Angst vor ihr und weiß einfach nicht weiter...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?