Kann HIV/Aids angeboren sein wenn man keinen kontakt zu infizierten personen hatte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aids ist eine übertragbare Krankheit, die kann nicht angeboren sein, da sie durch Viren verursacht wird. Wenn die Mutter mit dem Virus infiziert ist, kann sie ihn allenfalls bei der Geburt auf das Kind übertragen. Wenn die Erkrankung der Mutter bekannt ist, werden aber Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit das nicht passiert.

Alle anderen Übertragungswege des HI-Virus kannst du ergoogeln.

HIV ist ein Virus der von Mensch zu Mensch übertragen wird. Wenn also deine Mutter kein HIV hat und du sonst auch nie ein Risiko hattest, dann kannst du es nicht bekommen. 

HIV entsteht nicht einfach so *LACH*

Gruß

eure Maxie

Aids wird über HI - Viereninfiziert , diese breiten sich in deinem Körper aus und infiziezieren Zellen die sich immer weiter vermehren. Solange sie nicht aktiviert sind meist du keinerlei Anzeichen, wenn sie allerdings nach einer kurzen bzw. langen Zeit aktiviert werden zerstört sich dein Immunsystem von allein und du stirbst indirekt an der Krankheit wenn ein Virus deinen Körper angreift.

HI-Viren können über Blut, Sperma und angeboren übertragen werden. 

Wenn jmd. ein Kind bekommt und es bekannt ist das er Aids hat bekommt er Tableten um eine Übertragungswahracheinlichkeit zu verringern. PS: In Deutschland wird immer ein Test gemacht.

Jedenfalls kann es sein das die Vieren noch noch aktiviert sind und so in deinen Körper gelangen und verbreiten.

Dr. Kevin

Boar alter.  Informier dich bitte noch mal genauer über den Unterschied von HIV und Aids. 

Aids ist niemals im Leben ansteckend. Es ist völlig wumpe ob die Mutter Aids hat. Ob sie HIV hat ist wichtig. 

Das ist nen Unterschied. 

Und PS: Nein in Deutshcland wird ein Test nicht immer gemacht. Die Person muss zustimmen. Ohne Erlaubnis darf kein HIV Test gemacht werden.

0
@MaxGuevara

Alter HIV ist das Virus was Aids verursacht und ist über Deine Mutter übertragbar.

0

Nein dann kann es nicht angeboren sein. 

wenn es die mutter nicht hat, kann es nicht angeboren sein...

Wenn deine Mutter es nicht hat nein dann auch nicht du

Wenn sie infiziert wäre würdest du erst bei der Geburt (bei einer Natürlichen) Infiziert werden, weil sich das über den offenen Schleimhäuten überträgt.

Hab ich mal gehört:

Sozusagen bist du wenn du im Bauch bist noch nicht infiziert, soweit ich weiß kann man durch Kaiserschnitt geboren wirst du nicht infiziert

Auch beim Kaiserschnitt kann man sich infizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer

0

Was möchtest Du wissen?