Kann HIV über fremdes Blut über meine Nase übertragen werden, da sich da ja auch Schleimhäute befind

7 Antworten

die Frage ist etwas verwirrend! damit eine Ansteckung stattfinden kann, müssen beide z. B. zeitgleich bluten, also sowohl der HIV-Infizierte als auch du. Das heißt, es müsste frisches infiziertes Blut direkt in deine blutende Nase laufen! alles andere ist eher unwahrscheinlich.

Ja, aber die Übertraungswahrschienlichkeit is wegen der absurdität des Kontaktes sehr selten.

also dann müsstest du schon bewusst mit nem infizierten blutverschmutzen Nagel in der Nase kratzen, aber möglich wärs

HIV infiziertes Blut durch Nase und Mund möglich?

Guten Tag :) Ich habe eine Frage, die mich seit Tagen nachdenken lässt... Wenn HIV Bluttropfen durch den Mund gelangen, hat man dann selber auch HIV ? Und das gleiche auch für Auge.... Wenn man HIV Bluttropen ins Auge bekommt, ist man auch HIV-Positiv ?

Ich bedanke mich für eure Antworten !!!

...zur Frage

Eventuell fremdes blut an der hand - hiv test?

Hallo, als ich vorhin auf der toilette war, hatte ich beim händewaschen einen bräunlichen fleck an meinem finger. Nun habe ich angst,dass es eventuell blut war. Ich habe auch eine kl wunde am daumen...ist es möglich, dass man sich so mit hiv infiziert? Muss ich nun einen test machen????

...zur Frage

Hilfe. Was soll ich machen. Panik?

Hallo, ich habe mit einem HIV positiven Sex gehabt wir haben uns geküsst und er hat mir kurz ein geblasen. Dann war er mit seinem Penis an meinem After aber nicht drin gewesen!!! ich habe unterhalb des After sind Entzündung nun habe ich Angst, dass durch den Kontakt ich mich vielleicht infiziert habe ? Aber wie gesagt er war nicht in mir drin! Danach habe ich nach einem Kondom verlangt und er hat mir übergezogen und ich hatte den aktiven Part ich hatte die ganze Zeit Angst, dass das Kondom ausvershn abrutscht oder reist dies geschah nicht. Als ich gekommen bin habe ich mein schwanz herausgezogen und das Kondom war aber noch dran nun meine Frage kann es sein das es während des aktes kurz abgerutscht ist und wieder auf meinem Glied rauf ging und ich vielleicht ein paar Sekunden ohne Kondom GV hatte? Aber wenn das Kondom noch dran war als ich mein Glied herausgezogen habe dann kann es doch nicht abgerutscht sein oder? Und schützen auch Kondome vor hiv ? ich habe jetzt mega mega Angst es macht mich krank Ist küssen ein Risiko ? was wenn er leichtes Blut im Mund hatte ?

...zur Frage

Kann man so HIV (AIDS) übertragen?

Guten Morgen liebe Freunde, Ich habe die letzen Tage eine kleine Entzündung in der Wangenschleimhaut gehabt,wenn ich also mit meiner Zunge die Wange berührt habe,hat sie leicht geschmerzt. Nun war ich die Tage mit ein Paar Freunden in einer Shisha Bar und ein Arbeiter dort hat die Shisha ohne den Mundstück zu wechseln meine Shisha getestet.Nehmen wir an der Arbeiter dort hat AIDS könnten sich die Viren über Speichel bzw Blut bei mir übertragen ? Ich habe im Mund nicht geblutet und habe dann auch kein Blut geschmeckt oder so ist dies aber möglich so HIV zu übertragen ?

...zur Frage

Fremdes Blut auf irritierte Haut= aids gefahr?

Ich hab fremdes blut auf meine hand bekommen ( meine haut war sehr irritiert und da war noch getrocknetes blut von mir ). Das blut war 30 sekunden drauf. Besteht die gefahr hiv zu bekommen oder ist da keine gefahr?

...zur Frage

Kann man sich durch Blut am Taschentuch mit HIV infizieren?

Ich war heute in ner Arztpraxis und dort sind diese Kosmetik Boxen aufgestellt.. Habe mir dann ein Tuch raus genommen und mir meine Nase geputzt als ich fertig war sah ich oben in der ecke einen Punkt Blut. Habe mir dann ein neues genommen um zu sehen ob das Blut villeicht von mir stammt und dort waren dann auch ein paar kleine Flecken Blut. Ist ja bestimmt sehr wahrscheinlich das es mein Blut war oder? Aber was wenn es villeicht von einem fremden war hätte so hiv oder sonstiges übertragen werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?