Kann HIV "entstehen" oder nur übertragen werden?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ntürlich geht das nur durch Ansteckung. Wenn dein Geschlechtspartner Aids bzw. HIV hat, kannst du dich anstecken, wenn du mit ihm ungeschützten GV hast Und das ist egal ob du mit mehreren das machst oder nur mit einem. Wenn nur einer darunter ist, könntest du dich und dann alle weiteren Partner damit anstecken.

"Entstehen" kann beim Sex nur ein neuer Mensch, HIV ist dagegen eine ansteckende Krankheit und wird durch Viren mit den Körperflüssigkeiten übertragen, aber nicht "von selbst" entstehen!

Nein, so ein Schöpfungsakt, der aus dem Nichts heraus ein Virus entstehen lässt, ist nicht möglich.

Früher glaubte man auch, Ratten und Mäuse entstünden von selbst aus Dreck - natürlich sind es Tiere, die irgendwoher kommen und sich dann einnisten und vermehren.

Entweder ist die Frau sehr unaufgeklärt und hat selbst im gewöhnlichen Schulunterricht gepennt, oder sie will nur Angst machen.

Wobei an wechselnden Sexualpartnern nichts schlimmes ist, wenn man sich freiwillig dazu entscheidet und sich schützt.

Also: Ganz früher "entstand" das Virus ja irgendwo schon. Vermutlich entwickelte es sich aus einem anderen Virus durch Mutation (wie so vieles halt) und hat seinen Ursprung bei afrikanischen Primaten. Von dem Tag an, an dem sich Menschen das Ding zum ersten Mal eingefangen haben (möglicherweise durch den Verzehr von Buschfleisch, also Affenfleisch) kann dieses Virus bisher nur durch Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Viren brauchen Zellen um sich zu vermehren und sie entstehen sicher nicht aus dem Nichts. Ein Partner muss also HIV-infiziert sein um es übertragen zu können. Vielleicht weiß derjenige es nur nicht. Du kannst ja beispielsweise auch Grippeviren in den Umlauf bringen, ohne das die Krankheit bei dir richtig ausgebrochen ist oder diagnostiziert wurde.

Ist schon fast erschreckend, dass die Mutter deiner Freundin sich traut das auch noch zu sagen...

Sie hat Recht! Lass dir nichts erzählen. Man darf seine Geschlechtspartner deshalb ja auch nicht ständig wechseln. Außerdem wachsen einem die Knie zusammen wenn man lügt. Und wer böses tut, wird nachts von den Fledermäusen geholt. Aber das weißt du sicher schon.

HIV ist kein Virus der von allein ensteht es ists chon ein spezieller Virus der sich durch Kontakt verbreitet.

Schnupfen bekommst du auch nicht einfach so - sondern durch einen Virus der dich genau dann ansteckt sobald du auch nur ein winziges tröpfchen einer anderen Person auf die Haut bekommst. ;-) Daselbe Prinzip gilt auch bei HIV nur das du dich hier mit Blut oder Sp*rma in Berührung kommen musst.

Wahrscheinlich möchte die Mutter der Freundin nur, daß es eben keine " wechselnde Personen " gibt, mit denen Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden.

Natürlich kann HIV nur übertragen werden !!!

Ich denke, es kann nur übertragen werden und nicht beim sex "entstehen". Das wäre mir wirklich neu^^

Ich meine man kann sich nur mit Hiv infizieren und später kann die Krankheit Aids ausbrechen. Das mit dem enstehen denk ich nicht. Nur sich anstecken.

Nein, das Virus wird ausschließlich übertragen und entsteht nicht neu.

AIDS ist eine Viruserkrankung, die durch das HI-Virus (HIV) ausgelöst wird. Man kann durchaus HIV haben und nichts davon wissen (also kein AIDS "haben") und Leute anstecken. Aber weder AIDS noch HIV entstehen irgendwie spontan beim Geschlechtsverkehr. Und man kann sich auch ohne Sex anstecken.

kann nur übertragen werden. Du hast Recht, nicht deine Ma ;)

Das entsteht nicht einfach so, nein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Immundefizienz-Virus

Google und Wikipedia sind Freunde - nutze sie! :p

Schon peinlich - bist Du nicht ordentlich aufgeklärt?

whiteTree 16.10.2012, 13:51

Wenn irgendwelche vermeintlichen Autoritätspersonen solchen Unsinn erzählen, kann das schon verunsichern, auch, wenn sich sonst jeder halbwegs vernünftige Mensch über sowas kaputt lacht.

0
subsonic76 16.10.2012, 13:58
@whiteTree

schon traurig sowas .. grad bei diesem Thema nicht bescheid zu wissen... finde ich sehrsehr wichtig! Lainy lies Dir mal die Seite auf Wikipedia gut durch, dann weißt Du genau bescheid! :)

0

Frag mal deine Mum, welche Note sie in Bio hatte!

Viren entstehen nicht einfach mal eben so...

Lainy 16.10.2012, 13:49

....die Ma meiner Freundin;) aber ok, ich frag sie ;)

0

Was möchtest Du wissen?