Kann hiv durch küssen übertragen werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit der Übertragung, wenn beide Personen, die sich küssen kleine Wunden oder offene Stelle im Mund haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
01.12.2015, 20:59

Das solltest du genauer erklären,denn deine Antwort führt zu falscher Panik.

Es geht NUR, wenn es eine große Wunde ist, wie zb. ein gezogener oder ausgeschlagener Zahn. Kleine Verletzungen oder entzündetes Zahnfleisch reichen NICHT aus um sich anzustecken

1

Hallo,

Speichel ist nicht infektiös genug, da es zu wenig Viren enthält. Durch Speichel kann man sich demzufolge nicht anstecken.

Du kannst also einem HIV positiven problemlos die Zunge in den Hals stecken :D

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann nicht beim küssen übertragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Körperflüssigkeit außer Speichel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ririririri
01.12.2015, 16:55

oh wow.. das is iwie unlogisch aber guut.. das ist wohl so in der welt xD

0
Kommentar von thenormalo
01.12.2015, 16:56

Was ist daran so unlogisch?

0
Kommentar von ririririri
01.12.2015, 22:27

oh entschuldigung, dass ich mich informiere :D freunde.. lasst mich dumm sein ok?

0
Kommentar von thenormalo
01.12.2015, 22:28

Aaaaaleees klar. Hast du es denn jetzt verstanden?:D

1

Was möchtest Du wissen?