Kann hier jemand persisch (übersetzen)?

gedicht - (Uebersetzung, arabisch, Iran)

3 Antworten

Der Text ist mit Urdu-Nadtaliq geschrieben, erkennbar an der Verwendung des pünktlichen Nun, das in Urdu ein nasales N ist neben dem normalen Nun.

Man az biganegan hargez na-nalam

Ke ba man hartsche kard-an aschna kard

Vieeelen dank dastetun dard nakone :)

1

Gibs in Google Übersetzer ein

Ich habe nach einer Transliteration gefragt, nicht nach einer immer falschen Google-Übersetzung. Übersetzung habe ich bereits. Zudem ist es eine JPG-Datei. Die kann man in google nicht eingeben. Es ist ein BILD. Kein kopierbarer TEXT. Ich wollte eine TRANSLITERATION. Keine ÜBERSETZUNG.

Wozu kommentiert man wenn man nicht weiterhelfen kann....Als ob ich auf Google nicht selbst kommen würde.

2

Gibt es für die Sprache Farsi eine offizielle Schrift mit lateinischen Buchstaben?

Ich möchte einen persischen Songtext ins Deutsche übersetzen. Dieser besteht aber nicht aus persischen Schriftzeichen, sondern aus unseren lateinischen Buchstaben. Der Google-Übersetzer scheint diese Worte jedoch nicht als Farsi zu erkennen. Jetzt meine Hauptfrage: Gibt es für jedes Wort aus der Sprache Farsi eine offizielle lateinische Schreibweise? Oder handelt es sich bei persischen Texten mit lateinischen Worten nur um Lautsprache, die praktisch von jedem etwas anders geschrieben wird ?

...zur Frage

Kann mir das jemand übersetzen ... evtl arabisch oder persisch?

Hallo zusammen,

Ich bin Vermieter und habe an einem meiner Mietshäuser dieses Graffiti an der Haustür vorgefunden. Jetzt würde ich gerne wissen was da steht. Kann mir jemand bei der Übersetzung helfen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Suche nach Zitaten von Leonidas I. + lateinische Übersetzung

Bis jetzt habe ich nur ein sinnvolles Zitat gefunden:

Wanderer, kommst du nach Sparta, so sage, du habest uns liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

1.) Kennt jemand noch ein anderes packendes Zitat, was die Schlacht an den Thermophylen gut beschreibt?

2.) Kann mir bitte wer das Zitat ins Lateinische übersetzen. Danke.

Und nein, es ist keine Hausaufgabe, dafür bin ich zu alt. ;)

...zur Frage

Sich mit fremden Federn schmücken Latein übersetzung?

Kann mir jemand den Satz "Man soll sich nicht mit fremden Federn schmücken ins Lateinische übersetzen? Google Übersetzer traue ich nicht...

...zur Frage

Jemand der perfekt russisch spricht? Bräuchte ne Übersetzung

Kann mir jemand das hier übersetzen in deutsche Buchstaben?

Ich weiß Du weißt er, sie, es weiß wir wissen ihr wisst Sie wissen

Kann selbst russisch, aber nicht perfekt.. Grundkenntnisse :)

...zur Frage

Persisch Übersetzung Text ?

Hallo könntet ihr mir das übersetzen also jmd der persisch spricht , ich habe mich selber Scjon nach einer guten Übersetzung umgeguckt allerdings habe ich nichts gefunden wäre deswegen nett:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?