Kann hier jemand albanisch?

2 Antworten

wortwörtlich heißt es: ich hoffe du wirst gesund. Im sinne von gute besserung =) LG

Brauche ein paar Sätze auf albanisch?

Hallo!

Ich (weibl. 19) mache seit 5 Monaten meine Erzieherinnenausbildung. Ich habe einen Jungen in der Gruppe (Junge I) der albanisch spricht. Er hat mich letztens das Wort "Kamiona" gelernt, haha! Weil das auf seinem Tshirt war. Zwar soll er deutsch lernen, meine Lehrerin meinte aber, man könne ruhig mal was auf seiner Sprache sagen, da er noch ziemlich neu im Kindergarten ist und uns oft kaum versteht. Ich bräuchte folgende Sätze auf albanisch:

-Hast du Hunger?

-Hast du Durst?

-Willst du spielen?

-Wie geht es dir / geht es dir gut?

-Gut/nicht gut

Bitte keine Trollantworten, hier geht es um ein Kind.

Liebe Grüße und VIELEN DANK! <3

...zur Frage

Albanisch übersetzung satz liebe?

Was heisst auf albanisch:

Ich werde dich für immer beschützen lieben und für dich da dein.

Danke

...zur Frage

Wer ist lali?

Hi, ich habe gerade dieses Lied gehört (albanisch) und da heißt es ja "Te ka lali shpirt".
Ich weiß jetzt dass "te kam shpirt" heißt "ich hab dich lieb" aber was heißt lali???

Ist das ein Dialekt oder so?

Ich hoffe hier sind ein paar Albaner die das wissen .
Gruß Betty

...zur Frage

Wie kann ich albanisch am besten lernen?

Hey,ich würde gerne albanisch lernen da ich die Sprache sehr schön finde.Aber ich weiß nicht wie ich sie lernen kann. Ich kann keinen albanisch 'Unterricht' nehmen weil ich noch zur Schule gehe und das dann viel zu schwierig wäre. Kann mir jemand sagen wie ich die Sprache erlernen kann ohne nach Albanien zu reisen oder einen Kurs zu belegen?

Danke im Vorraus und LG

...zur Frage

"bis" auf albanisch schreiben?

vllt kanns mir einer hier sagen... wenn ich in google übersetzer "bis" schreibe kommt da als antwort "deri" aber ich such das wort bis von einem anderen albanisch... die albaner die ich kenne sagen nicht "deri" sondern "njer" aber bei google übersetzer wird es als person geantwortet... ist das dan falsch? Ist es falsch geschrieben?

So als beispiel sagen sie "Ec njer ke dyqani" oder "ke ala koh njer neser"

ist das richtig so?

...zur Frage

Albanisch---

Hallo ich moechte meinen albanischen freund als ''mein junge' einspeichern und er sagt mir nicht was es heisst und auf google uebersetzteer vertrau ich nicht so kann mir jmd helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?