Kann Herzrasen auch von einer Schilddrüsen unterfunktion kommen?

3 Antworten

Sehr selten. Aber eine SchilddrüsenÜBERfunktion führt fast immer zu Herzrasen.

Herzrasen bei einer Unterfunktion der Schilddrüse ist untypisch, aber es möglich.

Puls von 170 bei Sport normal (trotz Bmi von 16,5)?

hallo :) 

ich war heute im Gym und hab 35min am Crosstrainer gemacht. Dabei habe ich gesehen, dass meine Herzfrequenz bei 170 war. 

Das verwundert mich jetzt aber ein bisschen weil ich nicht übergewichtig bin sondern eher Untergewichtig (53/180m).

ist das trotzdem normal ? Bzw was wäre ein normaler Puls?

...zur Frage

Müdigkeit nach onanieren - Zusammenhang zu Schilddrüsen-Unterfunktion?

Hallo Leute,

seit längerer Zeit (ich glaube, schon seit einigen Jahren) fällt mir auf, dass ich nach dem Onanieren sofort in Müdigkeit verfalle. Wenn ich abends onaniere, stört das ja kaum, da ich dann ja ohnehin schlafen gehe. Manchmal onaniere ich allerdings auch Mittags (z.B.Wochenende), und dann bin ich den ganzen Tag müde. Nun frage ich mich, ob das an meiner Schilddrüsen-Unterfunktion liegen könnte. d.h. dass ich möglicherweise das onanieren zu früheren Tageszeiten wegen der Krankheit nicht mehr vertrage und darauf verzichten sollte? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass diese Müdigkeits-Probleme nach dem Onanieren genau zu dem Zeitpunkt auftraten, als auch vor ein paar Jahren meine Schilddrüsen-Unterfunktion erstmals zu Problemen führte und vom Arzt festgestellt wurde. Ich hatte damals auch den Arzt gefragt, ob ich vielleicht zu viel (d.h. zu lange) onaniere und es daher zu den Symptomen (leichtes Herzrasen, Schlaf-Probleme) kommen könnte. Das hat er allerdings verneint.

Gestern nun hatte ich am Mittag onaniert und war danach den ganzen Tag müde. Zusätzlich habe ich auch in der letzten Nacht sehr schlecht geschlafen und hatte dabei auch ständig Herzrasen. Typische Schilddrüsen-Symptome also... Also als Fazit meine Frage: könnte es sein, dass ich das Onanieren am Mittag nicht mehr vertrage wegen Schilddrüsen-Unterfunktion? Oder brauche ich eventuell andere (stärkere) Tabletten?

lg, Buscemi.

...zur Frage

Wie fällt es einem leichter,mit einer Schilddrüsen-Unterfunktion abzunehmen?

...zur Frage

Kann man durch Schilddrüsen Unterfunktion atemnot kriegen?

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion (Shisha, Alkohol)?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage undzwar ich leide an der Schilddrüsen Unterfunktion, können sich die Werte verschlechtern oder irgend etwas passieren wenn man Shisha (Wasserpfeife) raucht oder Alkohol trinkt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie erkennt man eine Schilddrüsen unterfunktion?

In meiner Familie hat meine Mutter eine Unterfunktion,wie kann ich erkennen ob ich auch eine habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?