Kann Hausarzt Allergie-Blut-Test durchführen?

7 Antworten

das geht. allerdings schicken die meisten hausärzte das blut an labore und die ergebnisse sind dann normalerweise in 3tg bis 1woche zurück.

Meine Allergietests waren so.

Ein Rechteckt wurde auf meinem Unteram gezeichnet und in 16 +/- ein paar Kästchen unterteil. Mir wurde mit einem kleinen Metallstab kleine Löcher in die Haut gepiekst und darauf wurde dann ein Mittel getropft. Eben Stoffe gegen die mein Körper allergisch waren oder nicht. Bei mir beispielsweise Tiere. Die Stelle, wo ein Loch in meine Haut gepiekst wurde, wurde rot/juckend/leicht geschwollen.

Wie es mit der Blutabnahme war weiß ich gerade nicht. Ist einige Zeit her.

Du kannst dir eine Überweisung geben lassen, dann sollte es schneller gehen.

Bioresonanztherapie. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, unsere Tochter ist 10 Monate alt und hat bereits Allergien gegen Weizen, Milcheiweiß und Hühereiweiß. Nun hat uns jemand eine Bioresonanztherapie vorgeschlagen? Kennt sich da jemand aus? Welche Erfahrungen habt ihr mit Allergologen/ Allergiekliniken gemacht?? Kennt jemand den Bluttest bei dem Allergien festgestellt werden?

...zur Frage

Kann ein Bluttest um Heuschnupfen allergien oder asthma auch aids aufdacken beim hausartzt?

Ja hall alles steht größtenteils oben.

bemerkt der hausarzt aids oder sonstige krankheiten obwohl er diese bei dem sinn des tests garnicht sucht?

...zur Frage

Angst vor Allergien, was tun?

Hi.

Ich habe unheimliche Angst eine Allergie zu haben, von der ich nichts weiß!

Ich war vor 3-4 Wochen bei meinem Hausarzt und der hat einen Kratztest durchgeführt. Mir wurden (ich denke es waren 20) Stoffe auf die Arme gegeben, wobei herauskam, dass verschiedene Pollenallergien sowie eine leichte Schimmelpilz Allergie habe.

Was anderes wurde mir nicht gesagt.

Was wurde alles bei diesem Test getestet? Oder ist das immer unterschiedlich?

Ich habe vor allem Angst, dass ich gegen Insektenstiche und Lebensmittel allergisch bin, habe aber bis heute nie Beschwerden bei irgendwelchen gehabt.

Ich nehme jetzt immer morgens ein Nasenspray mit Cortison und Abends nehme ich Tabletten gegen den Heuschnupfen.

Sollte ich noch mal zum Arzt gehen, um für Aufklärung zu sorgen oder sollte ich gleich zum Allergologen gehen?

...zur Frage

Allergie gegen Kälte?

Hallo, bei Google und hier im Board habe ich mal unter dem Stichwort "Kälteallergie" recherchiert, aber nichts gefunden, was mit meinen Symptomen übereinstimmt. Hautausschläge o.ä. habe ich nämlich nicht.Das Problem (Patient mittl. Alters, keine schwerwiegenden Erkrankungen):seit ca 8 Wochen muss ich (vor allem Morgens nach dem Aufstehen) Niesen, Schnupfen, und habe etwas Halsschmerzen. Am schlimmsten war es letzte Woche im Urlaub, als ich mal (bei ca. 25 Grad Außentemperatur) mit feuchten Haaren zum Frühstück gegangen bin und mir dort 1 Stunde lang, ohne Unterbrechung, die Nase lief.Nachdem mir der Hausarzt vor 3 Wochen (ohne dass sich etwas besserte) ein Antibiotikum gegeben hatte, wurde ich zum HNO-Arzt überwiesen. Der war der Meinung, dass es vermutlich an den Mandeln läge und hat mir wiederum ein anderes Antibiotikum verschrieben, bisher auch ohne Wirkung. Ein Allergie (HeuschnBei Google habe ich mal unter dem Stichwort "Kälte Allergie" recherchiert, aber nichts gefunden, was mit meinen Symptomen übereinstimmt. Hautausschläge o.ä. habe ich nämlich nicht.

Für Meinungen oder Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wird bei einer Echokardiographie ein normales Ultraschallgerät verwendet?

und kann man diese auch beim Hausarzt durchführen lassen?

...zur Frage

Wie kann man eine Allergie feststellen? Arzt, Krankenhaus, Bluttest oder Medikamente?

Welche Möglichkeiten gibt es Allergien festzustellen beim Arzt oder auch Privat? Ich kenne nur die eine Variante beim Hausarzt wo man auf 20 Gegenstände getestet wird auf dem Unterarm und dann Pro Test ein kleiner Stich auf die draufgetröpflete Flüssigkeite (Pollen, Hund, Katze Milben usw.). Man kann auf 1000e verschieden Sachen allergisch sein. Man kann aber nicht für alles Tests machen. Was gibt es noch für Möglichkeiten?

schaut euch meine Tipps an :-) Wenn IHR wollt könnt Ihr meine Fragen und Antworten Positiv bewerten. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?