Kann Handdesinfektionsmittel Schmuck schaden?

5 Antworten

Die Desinfektionsmittel können auch auf den Edelmetallschmucken Einfluss haben wenn sie Hypochlorit enthalten. Sonst gibt es kein Gefahr. Es ist jedenfalls besser die Schmucke ausnehmen wenn du die Hände wäscht.

Auf jeden Fall können die Schmuckstücke stumpf werden. Kommt auf die Inhalte und das Metall an.

es kann von enem zum anderen desinfektionsmittel unterschiedlich sein. bei buraton sind mir keine veränderugen bekannt.

Wenn Du die Inhaltsstoffe nicht genau kennst würde ich den Schmuck vorsichtshalber abnehmen.

Echtem Schmuck nicht. Aber... Du sollst ihn ja auch vorher abnehmen... Hygienerichtlinien... ( es sei denn, Du möchtest den Sch... damit putzen. )

Sch...muck? ;-)

0
@Heeeschen

Sch(n)uck(i) ? Bei Dir Schnucki ... bei den anderen Schmuck ! Küss die Hand ( verbeug )

( Ist ne Kurzschreibweise für Faule !)

0
@Heeeschen

Ich liebe die Erythrophobie !!! Soooo süß ! ( Rotes Häschen... )

0

Was möchtest Du wissen?