Kann Handdesinfektionsmittel Schmuck schaden?

2 Antworten

Auf jeden Fall können die Schmuckstücke stumpf werden. Kommt auf die Inhalte und das Metall an.

Die Desinfektionsmittel können auch auf den Edelmetallschmucken Einfluss haben wenn sie Hypochlorit enthalten. Sonst gibt es kein Gefahr. Es ist jedenfalls besser die Schmucke ausnehmen wenn du die Hände wäscht.

Müssen die Kellner immer ihren Schmuck/Ringe ablegen, wenn sie im Dienst sind?

Gibt es da besondere Regeln?

...zur Frage

Handy Display mit Desinfektions Mittel Reinigen?geht das?

FRAGE STEHT OBEN!!!

Geht das oder was muss ich beachten?

...zur Frage

Wie sparen und erspartes vermehren? Zinseszins, Aktien usw?

Hallo Zusammen

Frage zu eurer persönlichen Meinung und Erfahrung:

Ich möchte gerne wieder mehr sparen und das ersparte vermehren. Habe viel dazu gelesen, Überlegungen dazu gemacht und auf YouTube Vorträge von diesen Sparcoaches wie Bodo Schäfer usw. angehört. Jetzt reden die immer vom sparen und den Zinseszins Effekt der nach einigen Jahren verstärkt Eintritt, für sich arbeiten zu lassen. Der Effekt ist ja bereits bei 3-5% beachtlich nach einigen Jahren.

Allerdings gibt es zumindest bei den schweizer Banken maximal 0.1% Zins, in der Regel lediglich 0.02 - 0.05% oder einfach gar keinen. Da lohnt es sich wirklich kaum noch vom Zinseszins zu profitieren. Dazu kommen ja noch Kontoführungsgebühren und die jährliche Inflation, am Schluss macht man also sicher kein Plus.

Also sind doch die einzigen Möglichkeiten noch Edelmetalle, bevorzugt Gold zu kaufen und auf einen Wertzuwachs in 5-25 Jahren zu hoffen oder auf die nächste Wirtschaftskrise und dann verkaufen. Allerdings fragt sich auch da, wann der richtige Zeitpunkt ist einzusteigen und wirkliche Renditen gibt es beim Gold eventuell gar nie mehr, dafür eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit auf Werterhalt.

Oder in Aktien und ETFs zu investieren, die zwar keine Zinsen abwerfen aber jenachdem Dividenden. Allerdings ist auch dort Vorsicht geboten, dass die Gebühren nicht jegliche Rendite auffressen. Ausserdem weiss man nie wann die nächste Krise kommt usw.

Wie würdet ihr euer Geld heutzutage anlegen?

Die richtigen Immobilien zu kaufen und dann zu vermieten wäre wohl das rentabelste und trotzdem relativ sicher, allerdings reicht mein Kapital nicht annähernd dazu. Deshalb möchte ich meine kleinen Sparbeträge sparen und vermehren um in 5-25 Jahren Immobilien kaufen zu können und/oder mich selbständig machen zu können. Deshalb sollte es auch keine 45 Jahre Anlage sein sondern so dass ich in einigen Jahren das Geld wieder benutzen kann, von daher eher weniger eine Säule 3a oder ähnliches.

Ich kann natürlich nicht monatlich 4-Stellige Beträge langfristig investieren oder so. Wir reden hier von monatlich 150-400 Franken, die ich natürlich auch Sammeln könnte und quartalsweise investieren kann.

Meine Favoriten sind aktuell Aktien und ETF's, bei Fondssparpläne sind die Gebühren zu hoch und trotzdem ein ähnliches Risiko wie bei ETF's.

Was meint ihr dazu? Vielen Dank für eure Antworten, ich bin gespannt auf eure Meinungen.

...zur Frage

Septum frageee?

Hey Freunde ich hab eine Frage an euch Habe mir bei Crazy Factory Ringe für mein septum Piercing bestellt allerdings habe ich keine Ahnung wie ich sie öffnen soll und als Schmuck einsetzen kann Hier ein Bild Hoffe ihr könnt mir helfen !:)

...zur Frage

MRT. Ringe vergessen auszuziehen. Hilfe?!

Ich habe mal eine Frage: Ich hatte heute ein MRT vom Sprunggelenk. Ich habe vergessen meine Ringe auszuziehen. Keiner hat es bemerkt. Ich auch nicht. Kann da jetzt noch was passieren? Während der Untersuchung ist nichts passiert. Bilder waren auch ok. Kann man davon einen Schaden bekommen? (Ich denke es war ein Silber und Edelmetall-Ring) Habe da schon etwas Kopfkino. Kann mir keine jemand was dazu sagen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

(herr der ringe) Elben Möbel

hi, also i suche Möbel (KEINE Ringe oder Schmuck) von herr der Ringe bzw das ein bisschen angelehnt ist. z.B. verzierungen am Bett oda so, muss nicht von herr der Ringe sein wenn es so ein bissl fantasy is.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?