Kann Händler nach Sofortüberweisung Forderung stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten du kündigt das Abo einfach. Dauert nicht lange und du bist auf der sicheren Seite. Meistens wird nämlich automatisch verlängert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt auf die richtlinien an. in der regel wird ein vertrag automatisch verlängert, das muss dann aber auch irgendwo geschrieben stehen. geld kann er nicht eigenmächtig von dir beziehen, dafür braucht er eine einzugsermächtigung und die kannst nur du ihm geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bowiman89
04.03.2016, 02:32

Danke für die schnelle Antwort!

Wie können die denn so ein Abo aber einfach verlängern, wenn sie weitere Abbuchungen nicht von meinem Konto veranlassen können und ich nichts mehr bezahle/überweise!?

0

Die Bezahlmethode verändert nicht am Inhalt des geschlossenen Vertrags. In dessen Text ist die Laufzeit genannt, sowie Möglichkeiten zur Kündigung, bzw. zur weiteren Bezahlung bei fortlaufendem Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?