Kann Hämorrhoiden Salbe nicht "verwenden"

4 Antworten

Hallo Francis7733, Kenne das Problem nur zu gut. Habe ein Vermögen für Salben und Zäpfchen ausgegeben und immer wieder arge Probleme mit wechselndem Stuhlgang, Pressen müssen auch bei weichem Stuhl. Bin nun auch davon überzeugt das es ein Ernährungsproblem ist , eine Zivilisations Krankheit. Leider schaffe ich es bislang nicht durchzuhalten . Wünsche es dir das du das Leiden dauerhaft los wirst eventuell mit anfänglich einem kleinen operativen Eingriff . LG. Leila8

Hallo Francis,
es ist Dein eigener Körper. Da ist nichts von igitt oder oh Gott dran.
Wenn Dir Handschuhe nicht helfen, versuch es mit einem Löffelstiel, auf den Du die Salbe schmierst.
Ich denke mir, wenn Du die Wirksamkeit der Salbe spürst, wirst Du auch weiter die Salbe auftragen können.
Ansonsten frag Dich mal, warum "Dein Kopf blockiert". Du wäscht Dich doch auch überall, nehme ich mal an.
Da fällt mir als Alternative noch ein, beim Arzt warst Du ja auch, bitte doch Deine Freundin oder Deine Mutter, Dir die Salbe zu applizieren.
Gute Besserung.((-:

Nein das geht für mich einfach nicht, in diese gegend darf niemand ran und ich selbst ekle mich eben vor dieser stelle und besonders den gedanken daran mir da hinten was reinzuschieben oder stecken...

0
@Francis7733

Aber Du warst doch auch beim Arzt, hat der eine Blinddiagnose gestellt ohne Dich zu untersuchen? Warum hast Du ihn nicht gleich nach einer berührungslosen Heilbehandlung gefragt, nachdem er Dir Salbe empfohlen hat?
Du kannst ja die Salbe auch auf ein Stück Stoff geben und vor den Darmausgang legen. Ich denke, wenn sie warm wird, wird sie von alleine ihren Weg finden. Probier es wenigstens aus. ((-:

0

Wenn du keine Salbe verwenden willst, besteht die Möglichkeit einer ambulanten OP, nach der du die Hämorrhoiden für immer los bist!

Ganz so einfach ist es leider nicht. Und schon gar nicht für immer.

1

Wie lange soll man schwarze Salbe bei Hämorrhoiden verwenden?

Ich benutze derzeit die schwarze Salbe gegen Hämorrhoiden, habe den Hinweis darauf auch im Internet gefunden und finde es bislang recht hilfreich, besser jedenfalls als Wund- und Heilsalben.

Meine Frage ist: Wie lange soll man das benutzen? Gibt es andere Erfahrungen? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Welches Brandgel bei Verbrühungen?

Hallo,

ich habe mich vor fast genau einem Jahr mit heißem Wasser und Wasserdampf ziemlich heftig am Bauch verbrüht. War damals damit auch im Krankenhaus. Dort hat man mir ein Gel auf die betroffene Stelle gemacht und mir die angebrochene Tube mitgegeben. Es hat beim Auftragen kein bisschen gebrannt oder geschmerzt (aufgrund der Salbe - die Verletzung an sich tat natürlich weh).

Nun sieht es so aus, als wenn dies zur Tradition wird -.- Habe mir heute meine Brust (ca. 5 x 5 cm) mit kochendem Wasser verbrüht. War daraufhin in der Apotheke und die haben mir ein Brand- und Wundgel von MEDICE gegeben. Beim Auftragen brennt dies jedoch so sehr, dass ich es eigentlich nur am äußeren Rand, aber nicht auf die wirklich schlimm betroffene Stelle auftragen kann. Kann mir jemand etwas anderes empfehlen oder sogar sagen, was man im Krankenhaus verwendet hat (vielleicht ist das ein Gel, das man generell im Krankenhaus verwendet oder ähnliches)?????

...zur Frage

Kann ich die Salbe hierfür verwenden?

Wie in meiner vorherigen frage geht es um meine lymphknoten am hals.. sie haben wieder angefangen anzuschwellen und versuche jetzt alles zu tun, dass die krankheit nicht ausbricht da ich dieses jahr schon zu oft antibiothika nahm.. nun meine frage.. kann ich eine salbe die eine entzündungshemmende wirkung (für sportverletzungen) hat auf meinen hals auftragen? nützt das was? oder die salbe die auch für schleimbeutelentzündungen ist?

...zur Frage

Fungizid creme hilft nicht. Was tun?

Haei ,

Meine Ärztin verschrieb mir am Freitag eine Pilz salbe + Tabletten von ratiofarm ( fungizid ) ich nehme diese salbe jetzt seit 2 tagen ( soll es nur 3 Tage anwenden ) aber es juckt immer noch alles und beim auftragen brennt es auch voll komisch. Die Tabletten traute ich mich nachdem ich die salbe drauf geschmiert habe gar nicht mehr zu nehmen wegen den brennen. Noch dazu steht in der packungsbeilage das man Vorsicht sein sollte damit in der SS und wenn man unter 18 ist auch ?? o.O Ich verstehe das jetzt gar nicht mehr hat das irgendwelche Auswirkungen??? Habe vorher sonnst wenn ich das hatte kadefungin genommen aber das hat nicht gewirkt den sie sagte das der Pilz immer noch nicht weg ist. Kam aber besser vor allem mit der salbe klar den gleich beim draufschmieren war das jucken völlig weg und bei der nicht :( sollte ich vielleicht nochmal an diesen abend die Tablette versuchen ? Hab nur Angst das dass dan so derb brennt wie die salbe :(

...zur Frage

Welche Salbe auftragen bei offenen Wunden?

Mich hat es heute morgen beim Laufen gehen hingelegt und ich habe mir den Ellbogen ziemlich aufgehauen. Es hat ziemlich geblutet und ein Riss ist ein bisschen tiefer, sodass er ständig nässt. Über Nacht würde ich gerne einen Verband anbringen um nicht alles zu versauen und bin am Überlegen was ich für eine Salbe draufmache. Kann man Propolis Creme auch bei offenen Wunden verwenden? Oder gibt es etwas das besser ist?

...zur Frage

Was würde da beim Arzt passieren?

Hab schon in 2 fragen mal erwähnt was ich am Arm habe 

Das hab ich seit 

Keine Ahnung wie lange jedenfalls seit ich klein bin

Hat früher mal gejuckt dann nix mehr und seit ner Woche tut es weh.

Es hat sich schon etwas gelegt aber schmerzt immer noch 

Undzwar ist es eine Art "Kugel" unter meiner Haut .. fühlt sich nicht soo hart an . Wie wenn ein haut ballen auf einem Haufen wäre oder so . er ragt ganz leicht aus meiner Haut also man sieht eben eine kleine wölbung .

Spüren kann man sie wenn man drüber fährt 

Aber jetzt is sie eben etwas blauer geworden und tut halt weh 

1. Was schlimmes kann es kaum sein oder. ..? Ich mein ich hab es seit ewig lang und es hat noch nie Probleme bereitet..

2. Wenn ich zum Arzt gehen würde , was würde dann passieren ? Habe extreme angst vor Ärzten und vorallem extreeem angst vor Nadeln

Was wenn die Ärztin mir mit einer dicken Nadel in das Ding rein sticht und es unfassbar schmerzt ? Ich meine es tut ja schon weh wenn ich das Ding nur zusammen drück !!

Ich will eigentlich gar nicht zum Arzt 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?