kann haarausfall ansteckend sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ansteckend: Nein!

Aber vererblich.

Das wäre dann der androgenetische Haarausfall.

Ursache für den häufig als erblich bedingt bezeichneten Haarausfall (alopecia androgenetica oder androgenetische Alopezie, durch Androgene hervorgerufener Haarausfall) ist das Steroidhormon Dihydrotestosteron (DHT). Hierdurch hervorgerufener Haarausfall ist genetisch bedingt.[1] Wenn in der Kopfhaut viel DHT vorhanden ist und eine ererbte Überempfindlichkeit dafür besteht, wird die Wachstumsphase (Anagenphase) des Haares verkürzt. Ein glatzköpfiger Mann hat dementsprechend nicht weniger Haarfollikel als ein Mann mit vollem Haarwuchs, lediglich die Wachstumsphase des Haares ist derart verkürzt, dass es – vergleichbar z. B. mit den Härchen auf der Stirn – kaum noch sichtbar hervortritt. Die Haarfollikel verkümmern also nach und nach, was auf die Überempfindlichkeit auf das DHT zurückzuführen ist. Unempfindlich gegen DHT ist das Kopfhaar im Hinterkopf- und Nackenbereich; dieses fällt deshalb auch bei einer Transplantation auf den Oberkopf nicht aus.

Quelle und weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall#Androgenetischer_Haarausfall

ja das sind randalierender läuse die springen von einem zum anderen und reisen dir die haare raus vor allem bei den sackhaaren schmerzhaft

das is genauso wenig wie schwangerschaft kein virus!!!

wie soll des möglich sein. denkst du das bakterien deine haare ausreissen und dann zum nächsten kopf springen

Marki1994 12.08.2010, 02:36

:D:D

0

Nein ist es nicht.

Wenn der Haarausfall mit einer Krankheit verbunden ist, die ansteckend ist, ist es natürlich wieder anders.

nein blödheit hoffe ich auch nicht

klar, die meisten glatzköpfigen männer stecken ihre frauen und kinder an...

Fragename 12.08.2010, 02:45

sach mal ich dachte das wäre hir fragen stellen und warum schreibt man dann so gemein zurück und vorallemdem sachen die garcniht stimmt ich glaube das mehrer recht haben als nur eine person

0
blumentina 12.08.2010, 02:47
@Fragename

das war nicht gemein, das war eine antwort... die frage war ja schon selbstredend...^^

0

Was möchtest Du wissen?