Kann Gras in Deutschland legalisiert werden aber nur in Bayern nicht?

9 Antworten

Wenn die Legalisierung kommt, dann kommt sie auch in Bayern. Es handelt sich um ein Bundesgesetz.

Noch ist nicht absolut sicher, dass es überhaupt so weit kommt. Das erläutere ich z.B. hier: "Wann ist Cannabis Offiziell erlaubt ?", https://www.gutefrage.net/frage/wann-ist-cannabis-offiziell-erlaubt-#answer-426844419

Ergänzung vom 30.11.: Gemäß dem Anwalt Herrn Konstantin Grubwinkler gäbe es doch eine Möglichkeit, wie Bayern oder andere Bundesländer trotz einer Legalisierung cannabismäßig leer ausgehen. In seinem Video von heute erklärt er, dass es hier speziell an der Lizensierung scheitern könnte, sofern entschieden würde, dass diese auf länderebene zu regeln ist. Er geht auch noch auf diverse andere Fragen ein, ein Blick lohnt sich.

"Legalisierung - 10 Fragen und Antworten - Führerschein, Zeitplan, usw."

https://www.youtube.com/watch?v=4uVBtgzusGA

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✔️ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wäre möglich.. deswegen erst mal die Landtagswahlen abwarten.. Ich denke vorher wird auch erst mal nichts passieren

Ich kann mir einen Coffee-Shop z.B. in Rosenheim einfach nicht vorstellen!

Ja, wenn die einzelnen Bundesländer bis auf Bayern Marihuana entkriminalisieren.

Aber nicht wenn es auf Bundesebene legalisiert wird.

das hängt vom gesetz und ob es bundesweit gilt oder den ländern überlassen bleibt

Was möchtest Du wissen?