Kann google mich zwingen, einzuwilligen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Oktober läuft das Gesetz, dass jede Website (die Cookies verwendet) den Besucher darauf aufmerksam machen muss, dass diese Website Cookies verwendet und man muss Ok klicken um dies zu akzeptieren. Wenn du dein Cleaner startest, löscht du sozusagen, dass du akzeptiert hast und musst es dann nochmal tun. 

Ich habe nichts akzeptiert! Aber nach dem Cleaner war die Aufforderung für ein paar Tage weg.

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies wirklich von Google aus geht, ist eher eine Fälschung. Solche Mails usw. gehen ja täglich durch die Computer.

In solchen Fällen schreibe ich die Firmen - hier Google - direkt an, frage nach ob die Mail vor dort stammt und schicke im Anhang auch diese Aufforderung mit.

Bei mir ist bis jetzt alles negativ ausgegangen, denn es handelte sich immer um Fälschungen.

Es geht um Cookies, nicht um Mails.

0

du hast geschrieben das ein Fenster aufgeht. eigentlich kommt nur ein kleiner Balken im Browser. das Fenster meint er ist fake.

0

Danke, das werde ich tun. Habs nämlich langsam satt! Und was soll diese scheinheilige Beschwichtigung, man könne von der Einwilligung jederzeit zurücktreten? Warum denn überhaupt ersteinwilligen. Dubios! Hast du ne mail-Adresse von google?

0