Kann Glas bei Hitze Platzen? 1

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich Platzt es weg. mach doch nen test, stell ein Glas ne weile in die Mikrowelle, oder mach Spiritus rein und Zünde es an.

Ok mach ich gerade, die mikro läuft mit nem 0,25L glas und is fast ganz bis zum rand mit spiritus von meinem vater gefüllt ... habs sie gerade angemacht aber bis jetzt is noch nix passiert :(...

0
@afjke142

Du sollst es aber nicht mit Spiritus in die Mikrowelle stellen, das Spiritus sollste an zünden dann einfach ab warten.

0
@teardrop1109

Nein meine mutter kam rein und ich hab einfach gesagt des is wasser

0
@afjke142

Glas, Spiritus, Feuer, in ner Wohnung = keine gute Idee, was meinst was passiert wenn das brennt und das Glas zerspringt, mach das im Freien am am besten in Sand stellen, da kann nicht viel Passieren.

0

Ja, das schmilzt, lernst du noch im Physikunterricht:-) Sehen kannst du das bei entsprechenden Beiträgen im Fernsehen über Glasbläserei.

Also bei genug Hitze Schmilzt dir alles! Glas platzt nur, wenn sich etwas im inneren aufgrund der hitze ausdehnt (Aber ich würde sagen mit Halshaltssprudel gibt es niemals genug Druck)

Was möchtest Du wissen?