Kann Gläubiger Geld bekommen, wenn Schuldner ins Ausland geht?

3 Antworten

Gleich zum Amtsgericht und einen Titel erwirken. Das heißt so. Dann kann er dann nicht mal auf Besuch nach Deutschland zurückfahren, weil ihn dann die Grenzer gleich rausnehmen und das Geld abnehmen. Kein Witz. Mach das mal gleich.

Weder Zoll noch Bundespolizei schnappen einen wegen Schulden raus, auch nicht wenn ein Titel erwirkt wurde. Die kassieren auch nicht irgendwelche Forderungen Dritter.

Ein Haftbefehl wird nur erlassen, wenn der Schuldner der Aufforderung zur Abgabe der Vermoegensauskunft nicht folgt und dient dann auch nur zur Erzwingung der Vermoegensauskunft. Wird diese abgegeben, erfolgt sofort die Entlassung aus der Haft.

0

Die Frage wäre allenfalls mit einem Blick in die Glaskugel zu beantworten.

Wenn er in die Schweiz zieht und gut verdient, dann ist die Chance relativ hoch. Wenn er nach Chile zieht, dann nahe Null.

Weissrussland.

0
@Sternenbande

Da dürfte es ziemlich ausgeschlossen sein, einigermaßen kostengünstig zu vollstrecken.

0

Was möchtest Du wissen?