Kann glätten zu Haarausfall etc. führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glätten hat nix mit der Haarwurzel zu tun..und nur da, aus dem Wurzelschaft kann ein Haar ausfallen! Aber die Hitzeplatten der Eisen können sehr heiss (Bis 260°) werden und wenn mann das Haar immer wieder dieser starken Hitze aussetzt, verliert es Feuchtigeit, Glanz, Geschmeidigkeit, wird matt ,spröde, und irgendwann brüchig! Also, es kann abbrechen, aber nicht ausfallen!

sie hat mit sicherheit spliss, aber das silikon welches durch ihre haarpflege und das hitzeschutzspray in den haaren klebt, vertuscht das erfolgreich. glätte deine haare nicht, du schadest ihnen damit jedesmal. sie werden dünner und irgendwann brechen sie reihenweise ab. egal ob du hitzeschutz benutzt. repair hilft dir auch nichts, denn silikone pflegen und reparieren nicht. sie schaden dem haar nur noch mehr.

Hören Haare irgendwn auf zu wachsen?

Hallöchen, kann es passieren wen die Haare kapput sind, man sie oft glättet, spliss haben, einfach nicht mehr wachsen oder sehr langsam wachsen auch wen man sie schneidet?

Wenn ja kann man dagegen was machen,so das sie wieder besser wachsen

Und wie pflegt man die Haare nicht so mit Kur sondern einfach so nie glätten odeeeer immer Zopf machen und sie in ruhe lassen

...zur Frage

Spliss kaputte haare müssn sie ab 😢?

Hei ich mache mir große sorgen über meine Haare Ich hab von natur aus wellige haare und das mag ich nicht ich habe vor einem halben jahr angefangen meine haare zu glätten ich bin 14 und so..meine haare sind fast unter meiner brust und manchmal sehe ich dünne strähnen die sich ganz leicht gespaltet haben und habs sofort abgeschnitten aber ich habe angst das irgendwann mal meine haare ausfallen odef ich mir einen bob schneiden lassen muss meine haare sehen so normal aus aber wenn man eine blosse strähne nimmt also ein einzelnrd haar dan glänzt das an einigen stellen und es sieht etwas verkrümmt aus glätte meine haare täglich.was soll ich tun?.

...zur Frage

Ist Pomade gut für die Haare oder kann es auch zur Haarausfall führen wie bei wax gel etc?

Würdet ihr mit Pomade empfehlen?
Bitte nur ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Haarbruch durchs Glätten..

.. hatte ich vor ein paar Monaten. Meine haare sind auch dünner und feiner geworden. Ich habe nun auch nicht mehr so viele Haare. Aber momentan sehe ich, dass mir viele kleine härchen von kopf abstehen. ich gehe mal davon aus, dass es die sind, die nun nachwachsen? ich habe ja mit dem glätten fast ganz aufgehört. kann ich also hoffen, dass meine haare bald wieder schön und voll sind? :)

...zur Frage

Ist es sehr schlimm für die Haare einmal glätten ohne Hitzeschutz?

Hallo, ist es sehr schlimm die Haare einmal ohne Hitze Schutz zu glätten, wenn man die Haare normalerweiseüberhaupt nicht glättet? Oder nur einmal, aber dann ohne alles oder ist es erst schlimm wenn man sie öfter mit oder ohne Schutz glättet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?