Kann Gläserrücken gefährlich sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind doch selbst alle Geister die in einem Körper stecken. Andere sind vielleicht schon aus dem Körper raus (gestorben) aber noch sehr gerne in Erdnähe statt in ihrer neuen schönen Heimat. Diese können durchaus aufgrund eines nicht so tollen Charakters die Menschen foppen und dann macht dir das Gläserrücken plötzlich Angst. Wenn dich diese Thematik ernsthaft interessiert gibt es ein älteres aber gutes Buch von Carl Wickland: Dreißig Jahre unter den Toten.(Amazon oder andere Buchhändler die mit gebrauchten Büchern handeln) Dies sind Aufzeichnungen, wie diese Wesen wieder zurück in ihre himmlischen regionen finden können. sehr interessant und bringt jeden weiter, der mehr wissen will.

Danke und viel Erfolg beim Suchen und Finden!

0

Lange nicht mehr so viel Unsinn gelesen ...

0

da ist nichts wahres dran. Es wird allenfalls im Unterbewußtsein beeinflußt, wie das Glas sich bewegt. Das Gläserrücken selbst ist auch nicht gefährlich. Gefährlich wird es nur, wenn manche Leute den Sinn für die Realität verlieren. Es gibt immer wieder Leute, die sich dann einbilden und auch absolut sicher sind, daß dann plötzlich ein Geist im Raum war. Manche glauben sogar, daß der nun da ist und nicht mehr weggeht.

Gläserücken kann gefährlich sein ... und dabei spielt es keine Rolle, ob es solche Geister, welche man durch das Gläserrücken zu beschwören versucht, auch wirklich gibt.

Geister ist ein weitgefasster Begriff. Beinahe jeder stellt sich etwas anderes darunter vor. Was für den einen Gott und seine Engel und Heiligen sind (und als Pendant dazu Luzifer mit all seinen Hilfsteufeln) das sind für andere Naturkräft, welche sich zum Beispiel als Elfen und Trolle manifestieren.

Für Wissenschaftler sind Geister meinstens Intellektuelle, welche sich auf bestimmten Gebieten durch hervorragende Leistungen auszeichnen.

Für Goethe sind Geister Naturkräfte gewesen ...

Und manch andere halten Stimmen aus dem eingenen Selbst für "fremde" Geister ... und um diese handelt es sich beim Gläserrücken.

Und gefährlich beim Gläserrücken sind nicht diese Stimmen, sondern das durch sie in den Teilnehmern ausgelöst wird ... das, was in den Menschen beim Gläserrücken vorgeht ... vorgehen kann ...

2