Kann Gitarre spielen eine schwermütige Stimmung vertreiben helfen (bin derzeit depressiv, und wollte Gitarre spielen: hilft das)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bringt das Gitarrenspielen einen grossen und wichtigen Ausgleich zum Job. Ich kann abschalten, meinen Kopf lüften und es hebt auch meine Stimmung. Natürlich kann es alleine keine richtigen Depressionen kurieren. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du in einer traurigen, melancholischen Stimmung und nicht in einer 'richtigen' Depression.

Das stimmt, eher so eine melancholische Stimmung....

0

Dann könnte Dir das Gitarrenspielen effektiv etwas geben, dass Dir Freude macht. Ich finde es ein schönes Hobby. Es braucht zwar etwas Geduld am Anfang, wenn Du aber auf die kleinen Fortschritte achtest, können auch diese Dich motivieren. Was würdest Du lieber spielen, akustische oder E-Gitarre?

0

Es hilft auf jedenfall! Klavier und Gitarre spielen hilft mir sehr! Und das nicht weil ich mich total austoben kann (wie mit einer E-Gitarre z.B.) sondern weil ich dann alles um mich herum vergesse und ruhiger und gelassener werde.

Ja, das tut es auf jeden Fall. Jedoch nur kurzfristig. Falls noch nicht geschehen, solltest du einen Psychologen aufsuchen.

Depressive Stimmung am Tag nach dem Alkohol?

Ich trinke nicht häufig, aber mir ist aufgefallen, dass cih wenn ich getrunken habe, den Tag danach irgendwie ziemlich depressiv bin. Geht euch das auch so?

...zur Frage

Reine Akkorde mit der Gitarre spielen - trotz wohltemperierter Stimmung?

Musikinstrumente wie Klavier werden bei uns überwiegend wohltemperiert gestimmt. Dergleichen müßte ja auch auf eine Gitarre zutreffen, zumindest wenn es keine Fretless ist. (der Abstand ist durch die Bünde vorgegeben)

Wie kann man dennoch die Akkorde reiner und sauberer spielen?

...zur Frage

Welche Lieder kann ich singen(gitarre)

Hallo, Ich habe bald wieder einen Auftritt mit singen und Gitarre bei einem 'Fest'. Von 10-50 ist alles dabei aber die älteren sind auch eher jung geblieben;D. Meine Frage jetzt: was kann ich alles so singen, habt ihr Ideen? Möchte natürlich auch neue Lieder spielen und ältere.(hört sich blöd an aber ich kann singen deshalb soll ich dort nochmal auftreten) Es ist eine Feier draußen und es wird sehr heiß also sommerliche Stimmung. Danke schonmal

...zur Frage

Kennt jemand ein paar Filme mit nicen Vibes?

Nice Vibes = schöne Stimmung, kann ruhig auch bisschen depressiv und melancholisch sein

...zur Frage

Alkohol depressıv?

Hat Alkohol ein zusammenhang mit Depressiven stimmung? Das alkohliker mit der zeit depressiv werden ist mir bekannt aber das sehr seltene trinker wie ich depressive stimmung bekommen ist mir neu. Weiss jemand ob das einen einfluss hat

...zur Frage

mit nagellack gitarre spielen?

kann man mit nagellack gitarre spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?