Kann Gitarre spielen eine schwermütige Stimmung vertreiben helfen (bin derzeit depressiv, und wollte Gitarre spielen: hilft das)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bringt das Gitarrenspielen einen grossen und wichtigen Ausgleich zum Job. Ich kann abschalten, meinen Kopf lüften und es hebt auch meine Stimmung. Natürlich kann es alleine keine richtigen Depressionen kurieren. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du in einer traurigen, melancholischen Stimmung und nicht in einer 'richtigen' Depression.

Das stimmt, eher so eine melancholische Stimmung....

0

Dann könnte Dir das Gitarrenspielen effektiv etwas geben, dass Dir Freude macht. Ich finde es ein schönes Hobby. Es braucht zwar etwas Geduld am Anfang, wenn Du aber auf die kleinen Fortschritte achtest, können auch diese Dich motivieren. Was würdest Du lieber spielen, akustische oder E-Gitarre?

0