Kann gerade einfach nicht einschlafen! Tipps etc.?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zum schlafen sollte es eine ruhige Atmosphäre herrschen, dafür eignet sich gut ein Teelicht oder ähnliches. Leider kann man vor dem schlafen kein Teelicht anlassen, da dies wahrscheinlich deine ganze Bude abfackelt :D Also, ein kleines Lämpchen, gut gelüftet, sollte es sein Dann trink eine heiße Milch. Strecke nun deine Füße und beine ganz lange nach oben, bis es richtig anstrengend wird, dann warte noch und im Null Komma nichts ist es so entspannend die Füße zu sinken dass du schnell einschläfst.

Viel glücj und hgute nacht

Ich lege mich, wenn ich nicht einschlafen kann einfach immer vollkomen unbequem auf den Rücken. Dann mache ich das Licht aus und starre nach oben, einfach wärendessen zählen, an irgendwas anderes denken und entspannen, irgendwann wirst du merken, dass dir langsam die Augen zu fallen und du weg dämmerst. Kämpfe jedoch dagegen an, halte die Augen so lang offen, wie du kannst und du wirst sehen, dass es irgendwann einfach nicht mehr geht und dann bist du gleich RICHTIG weg. ;) Nimm dir die Zeit dafür, anstatt dich erfolglos zu zwingen und dich darauf zu konzentrieren. Viel Glück, LG Katelove :)