Kann für einen Tag einen Hund ausleihen im Tierheim?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tierheime freuen sich immer über "Gassigeher". Allerdings sehen sie es gerne, wenn man diese Aufgabe langfristig und regelmäßig übernimmt, und nicht nur einmal oder ganz selten. Wenn man überlegt, sich einen Hund aus dem Tierheim anzuschaffen, wird erwartet, dass der Interessent eine engere Beziehung zu dem Tier aufbaut, also oft kommt um mit ihm spazieren zu gehen. Kommen Mensch und Hund gut miteinander aus, ist der nächste Schritt, den Hund auch mal mit nach Hause zu nehmen. Über Nacht oder übers Wochenende. Ich schreibe das etwas ausführlicher, falls das der Grund für deine Frage sein sollte. Wenn alles gut funktioniert, darf man den Hund dann nach ein paar Wochen ganz zu sich nach Hause nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfMemo
04.08.2016, 23:20

Ich hätte liebend gerne einen Hund, dennoch funktioniert das finanziell nicht und ich hab im Haus zwei Allergiker :|

Ich würde dennoch mit einem Hund aus dem Tierheim so oft wie ich kann Gassi gehen

2

Ausleihen klingt furchtbar.

Die meisten Tierheime sehen es als Hilfe, wenn jemand am besten regelmäßig mit den Hunden Gassi geht.

Ich würde es nicht “ausleihen“  nennen.

LG 

Jede Minuter erleichtert es dem Hund aus seinem >Zwinger hinauszukommen und jede Minute einer Katze das Leben zu schenken...

Was möchtest Du wissen?