kann frieren, müdigkeit und übelkeit durch untergewicht kommen?

6 Antworten

Das kann durchaus davon kommen ! Isst zu wenig, hat Dein Körper einfach auch zu wenig Nährstoffe und Energie (= Vitamine / Mineralien) zur Verfügung, das meldet er Dir auf diese Weise.  Für Frieren und Müdigkeit kann auch ein Eisenmangel verantwortlich sein - das kann allerdings nur ein Arzt mit einem Blutbild feststellen. Am besten Du gehst zu Deinem Hausarzt und besprichst mit Ihm die Situation. Alles Gute!

Ja, schon! Wenn Du Deinem Körper zu wenig Energie zuführst, muss er sparen, also heizt er weniger ein und Dir ist kalt... oder Du bist müde...

Wenn Du jeden Tag 1 Joghurt mit frischem Obst (reingeschnitten) zusätzlich essen könntest und vielleicht noch 2 Bananen, das würde Dir sicher guttun.

Das könnte vieles sein. Zb zu einseitige und wenig Nahrung am Tag für deinen Körper, Eisen Mangel oder aber auch ne Schilddrüsen Fehlfunktion. Am besten mal zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.
Liebe Grüße. ☺

Was möchtest Du wissen?