Kann Frau, Mann verstehen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
Wenn der Mann betrunken ist 0%
Wenn die Frau betrunken ist 0%

8 Antworten

Ja

"Die Frau kommt von der Venus, der Mann vom Mars"

Sobald man die Fremdsprache des anderen gelernt hat, geht es einigermaßen. Kann Jahre dauern ^^
Aber Vorsicht, jede Frau und jeder Mann spricht einen eigenen Dialekt. Sprich: jeder Mensch tickt etwas anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

ganz ehrlich ich verstehe Männer nicht weil sie mich auch nicht verstehen wenn ich als Frau nein sage er aber trotzdem weiter macht oder ich sag ich will meine ruhe ich hab meine tage oder ich sag ich will tampons und binden benutzen und außerhalb der Periode Slipeinlagen weil ich mich damit wohler fühle er das aber nicht versteht 


da versteh ich Männer nicht eine Periode ist so das intimste was es gibt als Frau und da lass ich mir nicht rein reden ich muss mich wohl fühlen auch mit meinen 16 Jahren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXHusse87Xx
11.12.2015, 13:33

Verrat mir mal warum ich dich nicht ernst nehmen kann bitte

0
Kommentar von Kathy1601
11.12.2015, 14:02

Wenn du das glaubst tut es mir leid deine Frage zu beantworten

0
Ja

Ich bin der Meinung, dass sowas geht, ab einer gewissen Reife auf alle Fälle(sag ich als Frau) Mir wird jedenfalls das Gefühl gegeben, dass ich ihn verstehe. Aber wenn Alkohol ins Spiel kommt, wirds easier, weil vorallem Mann dann mehr spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Frau sich selbst versteht, dann versteht sie auch den Mann. Und umgedreht. Wir sind alle eins, nur oberflächlich gesehen gibt es Unterschiede, dahinter sind wir gleich. "Erkenne dich selbst", ist alles, doch es ist sehr schwer, da wir uns selbst am besten belügen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
11.12.2015, 11:20

Eine beinahe philosophische Antwort :) Sehr schön!

0
Kommentar von KittyCat2909
11.12.2015, 11:45

nur oberflächlich gesehen gibt es Unterschiede,

Deswegen gibt es auch keine Bücher darüber, dass Männer und Frauen sich nicht verstehen können. ^^

1
Ja

Die Auswahlmöglichkeit 3 und 4 sind witzig. :) Dann verstehen sich beide wahrscheinlich zum ersten Mal ''falsch''.

Ich wähle die 1, weil ich denke das es möglich ist. Im Umkehrschluss aber auch. Miteinander zu reden kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Kommt immer darauf an, wie verständnisvoll und empathisch man selber ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist viel zu allgemein formuliert: In welcher Hinsicht? In welcher Situation?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kat1120
11.12.2015, 11:18

auf psychischer Hinsicht, z.b. wenn ein Pärchen streitet ob sie sich eigentlich verstehen was sie meinen, oder ob der eine dem anderen die Wörter verdreht.

0
Ja

Es ist eigentlich gar nichts dabei, wir sagen was wir meinen, außer ihr werdet aus irgendwelchen gründen sauer oder der gleichen wenn man ehrlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?