Kann Frau langfristig mit einem Mann mit Asperger Syndrom glücklich werden? Habt ihr Erfahrungen?

3 Antworten

Ich (mit Asperger) lebe seit einigen Jahren in einer glücklichen Ehe mit einem Asperger Mann. Gewisse Schwierigkeiten werden immer da sein und ich denke man muss sich schon bewusst machen was Asperger im gelebten Alltag heißt und das der Mensch nicht funktioniert wie jeder andere auch. Ich denke, wenn du nach 3 Jahren unter solchen, für mich, Kleinigkeiten leidest, dass er dich nicht streichelt oder in den Arm nimmt dann würde ich mit ihm offen über deine Wünsche und Bedürfnisse sprechen oder die Beziehung überdenken. Er ist so wie er ist und das wird sich nicht ändern.

Ist zwar schon was her die Fragestellung aber mir fiel dazu spontan ein, dass es auch ein Weg sein kann so eine Berührung dann eben von vorn anzukündigen, so dass er es sehen kann. Die Berührung von hinten ist möglicherweise mit unverarbeiteten Ängsten verbunden oder neurologisch bedingt. Mit einem erfahrenen Therapeuten könntet ihr eine Art Workaround erstellen, wie ihr in bestimmten Situationen mit einander umgeht. Es klingt für mich so, als sei dein Partner dazu in der Lage. Die einfachste Möglichkeit wäre vielleicht auch zu fragen: "Ich möchte die jetzt anfassen, ist das OK für dich?" Schon jemandem gegenüber, der einfach bloß etwas schreckhaft reagiert, müsste man so eine Gangart etablieren.

Andere Paare haben andere Probleme und da gibt es auch Mittel und Wege, diese zu lösen, es müssen aber beide dazu die Bereitschaft mitbringen. Dazu ist m. E. aber Empathie auf beiden Seiten von Nöten.

Wenn es sich aber um einen, ich nenne es mal irreparablen Defekt handelt, dann stellt sich die Frage nach deinem Leidensdruck. Wäre dieser höher wenn du deinen Partner verlassen würdest? Diese und ähnliche Fragen können dazu führen, dass du die aktuelle Problematik für dich neu beleuchtest und neu einstufst. Vielleicht ist es danach ja gar kein so großes Problem mehr, weil du eine Kleinigkeit verändert hast.

Da war doch erst ein EDV-Tätiger im Fernsehen, dessen Frau Zahnarzthelferin ist... Er hat spät erfahren, dass er Asperger hat, sie haben zwei Kinder.

Ah, hier: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/kein-smalltalk-keine-luegen-leben-mit-autismus-102.html

Übrigens hat er sich ja auch Tipps zum Flirten geben lassen. Autismus kann man nicht "weg machen", aber man kann sehr wohl Strategien erlernen, Defizite zu kompensieren.

Wenn er dich liebt und du möchtest, dass er das öfter zeigt, dann müsst ihr darüber reden und eine Art und Weise finden, die er leisten kann und die dir gut tut. Auch ein Aspie kann Blumen schenken und die Worte "Ich liebe dich" aussprechen. Und wenn er sich einen Erinnerungslogarithmus am PC dafür schreibt... oder sich Termine setzt...


Was führt bei einem Mann dazu das er das Interesse an einer Frau verliert?

Ich weiß das jeder Mann anders ist, aber wenn ein Mann ehrliches Interesse an einer Frau hat, was könnte ihn klar und deutlich abschrecken?

...zur Frage

Warum kommen viele Autisten mit der Schule nicht klar?

Warum haben viele Autisten Probleme in der Schule? Viele brechen sie auch vorzeitig ab. Ich selbst bin Asperger, auch ich hatte grosse Probleme in der Schule. Aber bei Autisten ist es oft noch extremer. Warum eigentlich? Warum haben Autisten aber auch Asperger so grosse Probleme mit anderen Menschen? Und generell mit dieser Gesellschaft? Warum können wir uns so schlecht integrieren und anpassen? Warum sind Asperger und Autisten fast immer Aussenseiter? Beruflich sind wohl Autisten und Asperger oft auch eher nicht so erfolgreich oder? Aber ist es möglich für einen Asperger oder Autisten zu lernen sich anzupassen? Oder ist das gerade für Autisten fast unmöglich?

...zur Frage

Haare am Bauch langfristig entfernen?!^^

Hallo, die Frage is mir zwar sehr unangenehm, aber da ich ein Mann bin habe ich haare am bauch und brust (rücken nich, komischer weise).. Kann ich die Haare da langfristig entfernen? Bis jetzt rasiere ich des, aber dann kommen Stoppeln, die kratzen und sehen unschön aus.. Ich bin jetzt kein Wolf, aber beim genauen hinsehen sieht man die Haare schon, und das stört mich..^^

Gibts da ne Möglichkeit, die für ne guuute lange Zeit zu entfernen?

Gruß Padde

...zur Frage

Wie vorangehen nach Se.xy Bildern?

Also es gibt be geheime Gruppe auf Facebook die versaut ist und über die man Nur über bestimmte personen kommt, sodass sich fie leute da kennen und die sich um sex dreht.nun hat jemand ein sexy bild von sich gepostet und in den kommentaren andere mitglieder auch von sich, leicht bekleidet und erotisch. Nun hab ich ein bild von nem heißen typen geliket und et meins auch und er hat meins mit nem herzen als kommentar noch geschrieben, hat das Bei anderen nicht gemacht.

Wir liketen auch vorher in dieser gruppe voneinander lustige posts um sex, aber da als diese personen sexy fotos von sich gepostet haben (die Facebook gruppe ist klein und hat kaum 170 mitglieder von denen ein Teil eher unaktiv ist) war ich sehr geil auf ihn- er ist gut gut bestückt und ein intelligenter Mann (nenne ihn mal Carlos) und wir scheinen mehrere gemeinsame interessen zu haben, er ist 30 Jahre alt und ich 21 . Wir haben gemeinsame freunde aber haben noch nie miteinander geschrieben/gesprochen.

Carlos hat mir dann ein tag später eine freundschaftsanfrage geschickt, paar Stunden nachdem ich ein humorvolles bild das er gepostet haben geliket habe. Er wohnt aber weiter weg leider und ich weiß nicht, wie ich vorangehen soll. Ich verliebe Mich nicht leicht und bin auch unerfahren, aber ich komme mit älteren besser klar & habe ähnliche interessen als mit gleichaltrigen.

Wir haben uns ja ziemlich intim gesehen und ich habe ihm noch nicht geschrieben, ich will es nicht sofort kaputt machen, aber ich hab echt interesse an ihm, an sex aber auch an beziehung und natürlich freundschaft. Was kann ich ihm schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?