kann frau

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast keine hundertprozentige Sicherheit, in dieser Zeit nicht schwanger zu werden, da durch die Haltbarkeit der Spermien im Körper der Frau (normalerweise 5-6 Tage) und sehr unregelmäßige Zyklen theoretische Möglichkeiten zur Schwangerschaft vorhanden sind.

Die Möglichkeit, in dieser Zeit schwanger zu werden, wird sich aber bei einer gesunden Frau maximal im Bereich der Unsicherheit bewegen, die sie während der normalen fruchtbaren Tage auch mit Pille oder Kondom hat, denn auch die können versagen. Da ein als normal angesehener Zyklus mindestens 23 Tage dauert und der Eisprung hier etwa in der Mitte (11-12 Tage nach Beginn der Blutung) stattfindet, kann bei der normalerweise max. 5 Tage dauernden Regelblutung davon ausgegangen werden, dass die Frau maximal zu Beginn dieser Tage noch mit geringer Wahrscheinlichkeit schwanger werden kann, wenn der Sex am 5. Tag stattgefunden hat. Da der Zyklus bei dem überwiegenden Teil der Frauen länger dauert, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, wenn man die Gesamtheit betrachtet.

Die Möglichkeit schwanger zu werden besteht zu jedem Zeitpunkt. Du kannst nämlich nicht wissen wann dein Eisprung stattfindet.

Durch die Tatsache, dass Spermien mehrere Tage im Körper der Frau überleben können, ist eine 100 % sichere Verhütung wärend der Periode nicht gegeben.

glaube, hier wirds gut erklärt:http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Gibst Du Verhütung in die Suchmaske, findest manche interessante Seite welche noch weitere Fragen beantwortet und hier und da auch ein Forum hat. - Wirst Du nicht verantwortlich gemacht für das Versagen Erwachsener.

doch man kann!!! Es ist nix 100%ig..Wenn die Frau einen kurzen Zyklus hat..Denk auch mal dran das Spermien bis zu 7 Tage!!! überleben können...

Hab wohl doch nicht geschlafen

Hattest du noch keine Sexualkunde? Natürlich kann die Frau da schwanger werden..

Also bei manchen Fragen denke ich mir ob das 10-jährige schreiben... Diese Frage hat Dr. Sommer potenzial! Nätürlich kann man auch während der Periode schwanger werden.

Bist Du nie aufgeklärt worden?

Natürlich NICHT!

da merkt man ja, wer nicht aufgeklärt wurde.... ^^

0

Was möchtest Du wissen?