Kann Fluoxetin die Potenz beeinflussen?

6 Antworten

Im Gegensatz zu den alten Antidepressiva wirken SSRI wie Fluoxetin antriebssteigernd und machen nicht müde. Fluoxetin ist nicht nur stimmungsaufhellend sondern steigert bei vielen auch die Potenz. Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten. Jeder Körper ist anders und reagiert auch entsprechend auf Psychopharmaka. Du musst das selbst beobachten und entsprechend handeln - spricht bei Nebenwirkungen deinen behandelnden Arzt aufsuchen.

Ja - Fluoxetin ist ein SSRI-Antidepressivum, die machen allesamt Probleme mit den Sexualfunktionen. Das liegt daran, dass sie einen Rezeptor blockieren, der für diese Funktionen sehr wichtig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Probleme bekommst, liegen bei rund 40 Prozent, oft bleiben die Potenzprobleme nach dem Absetzen noch eine Weile erhalten, in manchen Fällen ist die Störung irreversibel.

Ja, nahezu alle diese Art Psychopharmaka beeinflussen nicht nur den Harnfluss, sondern auch die Potenz - nicht nur wird dadurch eine Erektion verhindert, sondern es führt auch zu Orgasmus Störungen - die auch ganz ausbleiben können (nicht die Störungen).. Sobald aber das Medikament abgesetzt wird, bilden sich die Symptome langsam wieder zurück.

Normalerweise hast du recht, aber von potenzstörungen steht nichts in der packungsbeilage?!?

0

Wie wäre es mit einem Danke für alle, die sich hier Mühe machen?

0

Der ist depri. Ist doch egal ob danke oder nicht :)

0

Pharmazie: Erfahrungen mit Seroquel?

Könnt ihr mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, falls ihr den Wirkstoff bereits ausprobiert habt?

...zur Frage

Topamax- Antidepressiva oder gegen Epilepsie-Anfälle/Migräne?

Ich lese mir gerade einen Beitrag durch, in dem steht, dass man Topamax als Antidepressiva und Appetitszügler zur Behandlung einer Binge-Eating-Disorder verwenden kann. Jetzt habe ich das Medikament aber gegooglet und dort steht, dass es für Epileptiker oder zum Migräne vorbeugen gedacht ist. Was ist es denn nun?

...zur Frage

Fluoxetin gegen Zwänge - Erfahrung?

Hilft Fluoxetin gegen starke Zwänge? Welche Nebenwirkungen treten häufig auf?

...zur Frage

Fluoxetin und wick?!

Hallo ein bekannter von mir ist erkältet und nimmt wick day med und wick medi naight allerdings nimmt er auch noch Fluoxetin gegen Depressionen jetzt hat er sich gefragt ob es irgendwelche Wechselwirkungen geben kann da wir in Google nichts gefunden haben und der Hausarzt Urlaub hat wollten wir hier mal fragen villeicht kennt sich ja jemand aus

vielen dank

...zur Frage

Kostet das Rezept für mich was?

Bin 15 Jahre alt und wollte mir morgen von der Apotheke Tabletten holen (tavor & Fluoxetin)
Kostet es für Mich was?

...zur Frage

Fluoxetin Medikament

Hallo ihr lieben, ich habe in den letzten monaten immer wieder probleme mit dem magen & darm dazu unwohlsein und auch so null bock phasen. Medizinisch konnte nichts festgestellt werden, da ich aber auch zur zeit viel stress habe der mich mitnimmt hat meine hausärztin mir heute fluoxetin verschrieben. Was ich im internet alles über fluoxetin gelesen habe beruhigt mich aber null !

Habt ihr erfahrung mit fluoxetin am besten bei beschwerden wie ich sie habe und könntet mir berichten ?!

Wie fühlt sich die wirklich von fluoxetin an? Nach ca 2 wochen soll es ja helfen...

Welche nebenwirkungen hattet ihr & merkt man wirklich erst nach zwei wochen etwas oder sofort ?

Über antworten würde ich mich sehr freuen... Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?