kann flohpulver schädlich für katzen sein?

4 Antworten

Frontline ist gut, aber im Winter gibt es eigentlich keine Flöhe. Frontline oben am Ende des Halses also mehr zum Kopf geben, die Katze darf nicht dran lecken - sonst ist es tödlich. Habe die Erfahrung gemacht und im Nacken gegeben. Jetzt mache ich es oben am Ende des Halse - also mehr zum Kopf wo die Katze nicht ran kommt. Flohpulver würde ich auch nicht nehmen. Frontline ist das Beste.

Also Flohpulver ist nicht so gut. Es lässt sich sehr schwer auftragen, vor allem, wenn die Katze keine Lust darauf hat, riecht sehr unangenehm und hilft auch nicht so besonders gehen Flöhe. (Nach meinen Erfahrungen...) Am besten ist Frontline, das gibt es in der Apotheke. Es ist eine kleine Ampulle die in den Nacken der Katze aufgetragen wird. Geht schnell und hilft 100 %ig.

Unsere Mietze ist Freigängerin und Frontline hilft bei ihr super. Muss man allerdings auch regelmäßig auftragen (direkt am Hinterkopf/Nacken, da kommt die Mietze nicht dran). Flohpulver würde ich nicht nehmen oder soll Deine Süße aussehen wie ein bemehltes Blätterteigröllchen? ;o) Frag' doch mal beim TA. Viele Grüße Rennschnecke

Ist Salz schädlich für Katzen?

Hallo ist Salz für Katzen schädlich? Denn ich mache draußen immer Salz zwischen die Fugen von den Steinen damit das Unkraut vertrocknet funktioniert super ich mache mir nur Gedanken ob die Katze da eventuell bei geht nicht dass das für Sie schädlich ist wisst ihr da was genaueres? Danke im Voraus mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe Flöhe Flöhe Flöhe

Ich brauche unbedingt Hilfe ich suche ein WIRKSAMES Flöhmittel Meine zwei Katzen haben Flöhe und das jetzt ca schon 7monate :( Ich habe das Gefühl sie gar nicht mehr loszuwerden . Spot on wie Frontlinie und Advantage waren nur Sau teuer und brachten überhaupt nichts !! Außer der Pharmaindustrie ..... Flohpulver ist Super !! Ich kaufe iimmer bei ebay Kieselgur der Hauptbestandteil von flohpulver 10kg für incl.versand20€ man kann sich's auch im zooladen kaufen 150gr. für 8,70€ Aber es staubt ohne Ende :( meine Bude sieht immer aus wie Sau !!!!! Überall wo die Katzen waren ist es weiß .. Ich huste durch den Staub sehr viel und deshalb brauche ich auch was anderes . Gibt es ein Spot on Produkt was wirksam ist !!!!!! Bitte kein Produkt auf pflanzlicher Basis !! Das hilft alles nicht !!!!! Umgebungsspay wird auch genutzt !! Teppiche entsorgt ..
Ich hab das Gefühl ich hab mein Haus gewaschen !! Habe sogar die Katzen ausgesperrt und vorübergehend draußen gehalten (Gästehaus) um sie im Haus loszuwerden .. Jetzt sind sie aber auf uns los !! Ich könnte heulen !! Mein Mann und mein Sohn sahen aus als hätten sie die Masern !! Auf mich gehen sie nicht !!

Jetzt hab ich meine Katzen wieder ins Haus gelassen "Als Opfer" nur das sie nicht mehr auf mein Kind gehen. Jetzt ist wieder jeden 2ten Tag flohpulvertag:( Wann hat das ein Ende ?????

Noch eines Im zooladen gibt es so'ne Art Rauchbombe diese stellt man im Raum auf und öffnet sie Durch das Gas soll alles absterben ?? Hat das schon einmal jemand ausprobiert ?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Shampoo aus dem Fell meiner Katze!?

Meine Katze ist durchs Badezimmer gestreift, dabei ist eine Shampooflasche auf sie gefallen, der ganze Rücken von ihr war voller Shampoo, ich habe das dann mit den Hände so gut es ging abgemacht, aber es hängt natürlich noch was drin! Und das schleckt sie gerade! Das ist doch total schädlich! Was soll ich machen? Ich will sie nicht nass machen sie hat panische Angst vor Wasser! Außerdem schäumt es dann! Wie bekomme ich es daraus? Ich reibe schon mit eine Handtuch die ganze Zeit, aber sie ist schon am fauchen, weil sie das nicht mag, ich kann sie nicht länger hier behalten, aber ich muss es sie schleckt es sonst. Help!

...zur Frage

Flöhe im Haus und bei den Hunden bekämpfen?

Wir haben seit 2 Wochen ein Floh Problem. Wir haben schon alles ausprobiert sei es Waschen,Saugen,Vernebler,Spray,Kämmen,Spot on,Halsband,Einfrieren etc. Wir bekommen diese dummen Viecher einfach nicht weg ! Es juckt nicht nur den Hunden sondern uns auch. Ich hatte einen der Hunde mal mit einen Floh Kamm ausgekämmt und es waren so um 32 flöhe im Fell! danach mit Floh Spray eingesprüht und 10 min später waren wieder 3 stück dran! Wir sind am Verzweifeln und wissen nicht mehr weiter es wird schon zur Qual! Ich selber bin schon ungerne Zuhause wegen dieser Plage.

Bitte falls jemand etwas weiß was wirklich EFFEKTIV HILFT! dann Antwortet bitte.

...zur Frage

Hilfe! armes Kaninchen hat Flöhe!

Guten Abend. Ich habe heute festgestellt, das mein Satin-Kaninchen Flöhe hat, Ich bin dann SOFORT zum TA gefahren, weil das so viele waren und die sich schon alle in ihr reingefressen haben. Der TA hat ihr Tropfen in den nacken getropft, aber seit 5 Stunden laufen die Flöhe noch quitschlebendig rum. Ich habe die lästigsten und auffälligsten Flöhe rausgezogen und getötet. Ich hoffe das Mittel bringt noch was :/ Da gibt es noch ein PRoblem , und zwar Das kaninchen hat momentan 4 Wochen alte Babys, ich ich denke die haben auch Flöhe der TA wollte den keine Tropfen geben, weil die noch zu jung sind und das gefährlich für die wird! Ich wollte mir morgen Anti-Floh spry für kaninchen kaufen, aber ich denke i-wie das es schädlich für die sein kann... BRauche hilfe, ist das richtig was ich mache...bin durch den wind

...zur Frage

Hund-Frontline , wirkt nicht mehr?!

Hallo :-)

Ich habe bei meinem Hund Flöhe entdeckt und hab mir sofort Frontline besorgt. 10 Minuten nachdem ich es ihm aufgedragen habe, ging ich spazieren und hab also auch das Halsband rauf getan . Hab jedoch total vergessen, dass er die Tropfen im Nacken hat. Dass merkte ich natürlich erst wieder daheim. Jetzt ist sein Fell voll mit diesem Mittel, also an dieser Stelle. BLÖD

So jetzt die Frage. Ist das Mittel noch auf der Haut ? Wirkt es trozdem ? Oder soll ich noch eine Tube verwenden ?

Bitte um schnelle Antwort. :-)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?