Kann Fieber durch Unterernährung enstehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wäre mir neu.

Aber ein unterernährter Körper kann (muss nicht, nur kann) weniger wiederstandsfähig sein. Damit ist er dann anfälliger für fiebrige Erkrankungen und weniger belastbar.

Im Prinzip ist ein klein wenig Daueruntergewicht völlig unbedenklich. Nur richtige Unterernährung oder Mangelernährung sollte man meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fieber dient im Körper ausschließlich der Infektionsbekämpfung.
Ein Unterernährter Körper ist dafür sehr anfällig außerdem kommt das restliche Imunsystem nicht mehr so leicht mit Eindringlingen klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein geht nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?