kann fehlendes selbstvertrauen von fehlender liebe herrühren weil ein kumpel wehrt sich plötzlich viel bestimmter gegen dissen seit er eine freundin hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Funmichi,

fehlendes Selbstvertrauen hat definitiv etwas mit fehlender Liebe zu tun. Denn wenn jemand überhaupt ein echtes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufbauen soll, dann muss er lernen, sich so zu akzeptieren wie er ist (Nämlich seine Grenzen und Fähigkeiten) und er muss lernen, dass er trotz dieser Grenzen (die jeder Mensch hat) trotzdem ein liebenswerter Mensch ist.

Dieses fehlende Selbstvertrauen kannst du übrigen au´ch bei den Menschen sehen, die es nötig haben, einen anderen zu "dissen" oder tzu mobben. Die polieren nämlich ihr selbstbewusstsein auf Kosten derer auf, zu denen sie sich schlecht benehmen!

Und ja, ich finde es toll, dass Dein sogenannter Kumpel sich endlich gegen das dissen wehrt. Die Freundin scheint ihm richtig gut zu tun! Und mach ja nicht mit, wenn die Anderen wieder einen Höhenflug kriegen, und meinen, sie müssten ihn schlecht behandeln!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Machtnix53
27.11.2016, 10:35

Gute Antwort. Nur den 'Höhenflug' versteh ich nicht. Ist 'Dissen' nicht eher ein 'Tiefflug' ? Jedenfalls vom Niveau her ?

1

Ja, das ist möglich! Jetzt hat er ja jemand der hinter ihm steht und mit der Freundin auch dieses "dissen" besprechen kann.

Ich hoffe, dass du nicht zu diesen "dissenden Kumpels" gehörst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube ich nicht. Selbstvertrauen kommt von Innen und nicht von anderen Menschen. Er wehrt sich jetzt wahrscheinlich, um bei seiner Freundin nicht als Weichei dazustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?