Kann facebook alle meine besuchten Seiten verfolgen, auch wenn ich nicht aktuell angemeldet bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

facebook ist nur eine webseite sprich kann nur etwas dokumentieren wenn du 1. Facebook offen hast im browser und 2. angemeldet bist. Auf dem handy kann es im hintergrund laufen jedoch musst du dann auch angemdeltet sein dass es mitließt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, so richtig weiß das keiner. Aber das kann gut sein, da Facebook, Google und co. sowieso Hacks auf deinem PC installiert um parallel laufende Registerkarten zu erfassen. Diese Daten werden dann an Firmen verkauft, die die Werbung an dich anpassen. Nix anderes macht Amazon schon seit Jahren mit den Werbungen. Hast du dich nicht auch schonmal gewundert warum auf einer komplett unabhängigen Seite Werbung von Artikeln kamen die du davor auf einer anderen angeschaut hast? ;) Durch dieses Prinzip könnten diese Seiten deinen kompletten PC durchschauen, was natürlich illegal wäre. Aber wissen tut das keiner ;) am besten nix unanständiges machen, dann können die doch schauen wie sie wollen ;)

LG- Marco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlonfire99
31.01.2015, 19:53

Aber das mit der Werbung geht auch teilweise über cookies ;) oder?

0

Ich glaube ja. Die greifen glaube ich auf den Verlauf zu. Mein tipp: öffne in einem Browser deine normalen Internetseiten und öffne einen anderen ( den du nicht so oft benutzt) Facebook. So kann das glaube ich verhindert werden. Bin mir aber nicht hundert Prozent sicher. Das mit den neuen Datenschutz bei Facebook ist sowieso eine sache. ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eingeloggt bist, sieht Facebook auch, wo du in anderen Tabs rumsurfst. Aber wenn du nicht eingeloggt bist, geht das nicht (wie denn auch?!?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?