Kann Ex-Freund Miete verlangen wenn ich nicht im Mietvertrag stehe?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist müll, sag ihm, dass es dir leid tue, und dass es nie ausgemacht war, miete zu verlangen.

ausserdem hat er ja kaum mehr fuer miete ausgegebenen, nur weil sie dort gewohnt hat.

Rein rechtlich kann er dich wahrscheinlich nicht verklagen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr auch gemeinsame Freunde und Bekannte habt. Bei den brauchst du dich dann auch nirgendwo mehr sehen zu lassen.

Schon von der moralischen Seite her, würde ich es als selbstverständlich betrachten, für diese Zeit anteilig Miete zu zahlen. Hättest Du von ganz allein drauf kommen können.