Kann etwas Passieren wenn ich zwei 500mg Tabletten von Paracetamol schlucke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte noch mindestens ne Stunde ab. Das schaffst du. ☺ die Tablette wird schon noch anfangen zu wirken. Das brauch manchmal seine zeit. Wenn aber nach ner Stunde noch keine Besserung ist, würde ich an deiner stelle auch die 2. nehmen. Ist auch völlig okay von der Dosis her. Da brauchst dir keine sorgen zu machen. Liebe Grüße. ☺

Schau doch einfach auf den Beipackzettel, wieviele Tabletten man in welchen Abständen nehmen kann. Das ist immer die Beste Alternative. Wobei man schon eine halbe bis Stunde rechnen muss, bis eine Tablette wirkt.

Warte doch mal ab bis die Tablette wirkt.

Da passiert gar nicht. Die Höchstmenge (für Erwachsenen) ist 4000 mg am TAg.  Aber 500 mg sollte ausreichen. Was darüber ist, ist Mißbrauch, wenn du die kurz nacheinander nimmt.

Bei Dosierungen von 10 g Paracetamol und mehr auf einmal oder pro Tag können schwere Lebervergiftungen auftreten, die in manchen Fällen tödlich verlaufen. Wenn eine größere Menge "Paracetamol 500 Hexal Tabletten" eingenommen wurde als empfohlen, rufen Sie den nächst erreichbaren Arzt zu Hilfe oder gehen Sie in die Notfallambulanz!

Was möchtest Du wissen?