Kann es zwischen Rotwein-Trinken und Gelenkschmerzen einen Zusammenhang geben?

2 Antworten

ich weiss, dass es einen zusammenhang gibt zwischen schuppenflechte und rotwein, also dass schübe sich verschlimmern können oder auch erst ausgelöst werden durch den genuss von (zu viel?)rotwein. die schuppenflechte wiederum tritt häufig zusammen mit einer arthrose auf. ausserdem macht rotwein den körper sauer. und gicht wird u.a. durch übersäuerung des körpers ausgelöst. du siehst, ich bin keine fachfrau, aber ich kann mir da schon einen zusammenhang vorstellen. frag am besten deinen arzt.

versuche, ausreichend Wasser dazu zu trinken, um die durch Alkoholabbau gebildeten Säuren auszuschwemmen. Und istt nicht gleichzeitig zu viel Eiweiß, z.B. Meeresfrüchte oder große Mengen Fleisch. Du kannst auch abends ein Mineralstoffpräparat zum Säuren abpuffern nehmen.

Zusammenhang Elektrizität und Magnetismus?

Zusammenhang Elektrizität und Magnetismus? was ist da der zusammenhang? bin in der 9. Klasse bitte erklärt mir es so das es ein Realschüler versteht :D

...zur Frage

Warum vertrage ich keinen Rotwein?

Seit einigen Jahren ist es so, dass ich bereits nach einem Glas Rotwein Kopfschmerzen bekomme, und dass direkt beim Trinken, nicht erst am nächsten Tag. Seither trinke ich keinen Wein.

Jetzt habe ich von dieser Weinallergie gehört, oder besser gesagt, der Histamin- und Schwefelintoleranz. Aber immer ist die Rede von Hautreaktionen oder gar Atembeschwerden oder Migräne. Außerdem ist Histamin auch in anderen Lebensmitteln vorhanden, auf die ich bisher nicht reagiert habe. Aber das könnte natürlich an den unterschiedlichen Mengen liegen.

Naja, jedenfalls, kennt das jemand? Ich werd immer komisch angeguckt wenn erzähle, dass ich von Wein sofort nen dicken Schädel bekomme, ich kann doch unmöglich die Einzige mit diesem "Problem" sein!?

...zur Frage

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum?

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum?

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum ? Sind sie unabhänigig voreinander oder nicht? Wenn sie zusammenhängige haben , worin besteht dieser zusammenhang ?

...zur Frage

Ist Rotwein entwässernd?

nach einem Kaffee merke ich es persönlich nicht, aber nach einem Glas Rotwein muss ich sofort mit dem Wasserlassen beginnen. Ist Wein entwässernd?

...zur Frage

Rotwein bei Arthrose?

Hallo ich habe Arthrose in mehreren Gelenken, nun habe ich gehört, das man keinen Rotwein trinken soll, das würde die Beschwerden verstärken. Stimmt das denn??? Trinke gerne Abends mal ein Gläschen.

...zur Frage

Was ist ein schwerer Rotwein?

Möchte gerne einen Wein verschenken, aber die Person sagte mir, sie trinke nur schweren Rotwein. Kann mir jemand sagen, ob das heißt, dass er trocken sein muss, oder woher weiß ich denn, dass er "schwer" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?