Kann es zu einer Verzögerung beim E-mail-Verschicken kommen?

3 Antworten

Ja. Einige E-Mail-Dienste bieten die Möglichkeit, die E-Mail nach dem abschicken "zurückzunehmen". Das geht aber nur, wenn sie nachdem "Abschicken" eben nicht abgeschickt, sondern noch zurückgehalten wird.

ja, da es über verschiedene server geht. fällt ein backbone aus, geht das wieder zurück und geht über andere sever. dann musst der dienstserver die mail annhemen und verarbeiten. gerade bei ausfällen ist die queue (schlange) belegt - das kann dauern! manchmal sogar tage!

Selbstverständlich. Gerade wenn der Anhang sehr groß ist.

Allerdings sollte jede E-Mail spätestens nach einigen Minuten beim Empfänger angekommen sein. Andernfalls kann es sein, dass mit deinem Postausgangs- oder seinem Posteingangsserver etwas nicht stimmt, vorausgesetzt die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde korrekt eingegeben.

Was möchtest Du wissen?