kann es vorteil haft sein wenn man nur noch gleichgültig ist?

4 Antworten

Es ist ein gutes Schutzmechanismus, kann aber schlechte Folgen haben, wenn es künstlich aufgebaut ist. Wenn du also Ambitionen, Bestrebungen im Leben hast, mit dem Stress aber nicht klar kommst und lediglich aus diesem Grund nichts dafür machst, wird dich die Unzufriedenheit und Depression einmal einholen, ist einfach Tatsache. Es muss also deinem Charakter entsprechen.

Nein, kann es nicht.

Denn wenn einem einfach alles egal ist, dann wäre es zum Beispiel ja auch egal, wenn irgendwo ein neuer Hitler an die Macht kommt und das 4. Reich aufbauen würde, es wäre egal ob Gesetze existieren und eingehalten, bzw. gebrochen werden und so weiter und so fort...

Gleichgültigkeit kann einem persönlich vielleicht manche Dinge ersparen oder einfacher machen, ja. Aber im größeren Stil kann das äusserst gefährlich werden, wie bei den oben aufgeführten Beispielen deutlich gemacht.

Komplette und allmächtige Gleichgültigkeit würde den Zusammenbruch aller gesellschaftlicher Normen bedeuten und die Welt in die totale Anarchie oder kompletten Stillstand stürzen, in dem sich keiner um nichts und niemanden schert.

Dann wäre es dir auch egal wenn ein besonderer Mensch in dein Leben träte und mehr von dir wollte, sich gar in dich verliebte. Dir wäre das gleichgültig und sie/er würde von dir zurück gestoßen. Wäre das nicht schrecklich?

Deine Familie, die dich liebt, Eltern und Geschwister, alle wären dir egal. Tätest du ihnen damit nicht unheimlich weh?

Empathie ist nicht jedermanns Sache, aber absolute Gleichgültigkeit hat etwas von Tod trotz Lebendigkeit. Für mich wäre das nichts. Solange mich etwas berührt, lebe ich noch. Das verlöre ich wenn mir alles egal wäre.

Macht eine Wäschespinne Sinn, was wäre der Vorteil?

Macht eine Wäschespinne Sinn, was wäre der Vorteil?

Warum keine Leine zwischen zwei Pfosten? ..da wäre der Vorteil, nimmt weniger Platz ein, kann man am Grundstückrand aufbauen u.s.w Diese Spinne steht mitten auf den Rasen, und man muss umzu mähen.

Was findet Ihr besser?

...zur Frage

Macht dauerhafter Alkoholkonsum gleichgültig?

Hey , wenn man z.B. jeden oder jeden zweiten Tag regelmäßig Alkohol konsumiert , mal Mittags mal Abends , werden einem dann gewisse Dinge gleichgültig? Ich habe schon öfters davon gehört , können einem dann auch Dinge egal sein obwohl keine Abhängigkeit besteht? LG

...zur Frage

Habe ich keine Meinung, wenn mir vieles egal und gleichgültig ist?

Hallo, Wenn mich jemand um meine Meinung fragt sage ich meist 'wie du willst', 'ist mir egal'. Deshalb denken viele auch das ich gar keine richtige Meinung habe. Aber es ist mir nun mal wirklich egal welchen Weg wir nehmen oder welchen Film wir gucken oder wo wir essen wollen. Mich stört es nicht, wenn die anderen selbst entscheiden. Aber sie wollen meine Meinung wissen. aber, wenn es so ist, bin ich wirklich so gleichgültig und habe keine Meinung? Zu gewissen Themen wie Krieg oder Gesellschaftliche Probleme habe ich natürlich eine Meinung. Aber meine Freunde meinen ich soll meine Meinung öfters sagen sonst wissen sie nicht wirklich was über mich und das macht mich auch so unscheinbar meinen sie.

...zur Frage

Sollte mir das Sorgen bereiten?

Hallo! Wisst ihr ich habe überhaupt keine Angst vor dem Sterben und so... Es ist jetzt nicht so, dass ich mich umbringen will oder sterben will oder so, nein wirklich nicht, mir macht mein Leben momentan relativ Spaß, aber es wäre mir irgendwie egal, wenn ich jetzt sterben würde... Es wäre mir irgendwie egal, wenn ich jetzt überfahren würde und tot wäre.... Bin ich verrückt? Sollte ich deswegen einen Arzt aufsuchen? Bzw. sollte mir das Sorgen bereiten? LG vally

...zur Frage

Macht Alkoholkonsum gleichgültig?

Hallo Leute , wenn man jeden zweiten Tag ein paar Bier und zwischendurch stärkeres trinkt bis zur antrunkenheit oder etwas mehr , man aber nicht süchtig ist , kann einen das gleichgültig(er) machen? Also z.B. das man Menschen denen man vorher noch hinterhergetrauert hat z.B. Beziehungen einem dann egal sind? Das würde mich echt interessieren

LG

...zur Frage

Mach ich mir zu viel Gedanken über alles?

Hallo ich bin 14 jahre alt und mach mir über fast alle Sorgen z.B Weltuntergang, Schlechtes Zeugnis,ob ich in einer Matrix lebe,Ob ich Gedächtniss verlust habe oder so was halt egal was passiert ,seit Konchita Wurst bei Euro Vision gewonnen denke ich sogar darüber nach ob vielleicht eine Transe bin. Ist das normal wenn man sich in der pubertät zu viel gedanken und sorgen macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?